Mittwoch, 22. Februar 2023

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -325-

 
[GE]gessen: Drei Thonbrötli mit Zwiebeln. Man stinkt danach stundenlang wie ein alter Fischkutter, in dem der Smutje gerade Zwiebelsuppe kocht. 
Ich finde den Mief amüsant, Herr C. nicht.
Tja...

Im Ofen [GE]schmort: Gulasch aus Entrecôte 
Das Entrecôte aus Uruguay gab's zum Supersonderausverkaufspreis, weil das MHD noch am gleichen Tag erreicht wurde. Es handelte sich um ein aufgetautes Stück Fleisch und da Herr C. länger arbeiten durfte, schien Schmoren eine grossartige Idee zu sein. Und das war sie auch. Einer Wiederholung steht nur der hohe Kilopreis im Weg. Vielleicht was für nächste Weihnachten?

[GE]kocht: Apfelgrütze mit Bergrosinen

[GE]trunken: Rugenbräu Red Ale 


[GE]wesen
Mehrmals mit dem Grossneffen, Herrn C. und Schwesterherz auf der Chrischona. 
Der kleine und der grosse Mann verstehen sich blendend. Herzallerliebst. 😘

[GE]kauft: Eine Packung Cola Fröschli (Bonbons mit Colageschmack).
Ja, genau die, mit denen man sich regelmässig als Kind die Zunge und den Gaumen aufschlitzte.

 [GE]sehen"The White Lotus", zweite Staffel & "Preacher", alle Staffeln.

[GE]lesen: Prügelknaben - Guy Cullingford


[GE]freut: Obi führt (neuerdings?) Saatgut meiner italienischen Lieblinsgrünzeugfirma im Sortiment. Gleich mal Schnittzichoriensalat und Nero di Toscana Palmkohl erworben.

[GE]ärgert: Schwesterherz. Bakterielle Infektion. Mir angehängt.
Als hätte der schon vorhandene Mist nicht ausgereicht...

[GE]hört: La tribu de Dana - Manau


[GE]schmunzelt: Herr C. hat während eines Spaziergangs für den Kleinen einen Minischneemann gebaut. Der war davon so hingerissen, dass Herr C. mehrere Bilder als Andenken knipste. Jedes Mal, wenn jemand aus der Familie dem Zwerg das Foto des Schneemanns zeigt, fängt er an zu strahlen.

1 Kommentar:

ostwestwind hat gesagt…

Baldige Besserung