Mittwoch, 5. Januar 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -290-

 

Am Neujahrstag [GE]gessen
Geplant war eine Wiederholung des Bigos aus dem Slow Cooker
Krankheitsbedingt wurde daraus veganes Sushi von Negishi.

[GE]trunken: 1+1 (ähnlich wie Orangenmost, Mitbringsel aus der Ostschweiz)

[GE]kocht: Gschwellti mit Kräutertwarog

[GE]wesen: Im Appenzell 

Secondhand [GE]kauft: Drei obercoole italienische Mid-Century Vasen, fünf riesige Bienenwachskerzen (Jahrgänge ab 1994 aufwärts...) und einen Chinoisetopf von SIGG aus den 1980ern (beim Vorgänger löst sich die äussere Beschichtung).

[GE]backen: Rien. Den Familienbedarf, wie immer, wenn wir in der Gegend sind, in der Holzofenbäckerei Brotkorb in Waldstatt gedeckt: St. Galler Brote, Silsergipfel, Mandelgipfel, Appenzeller Nussgipfel, Linzertorten und altmödige Chäsfladen.

[GE]ärgert: 
Nach dem Ausflug in die Ostschweiz war ein Dinner mit Übernachtung in Zürich geplant. Doch meine Krankheitssymptome wurden immer schlimmer und ich entschied, von Zürich aus mit dem Zug nach Hause zu fahren. Es war die falsche Entscheidung. Der Zug war, trotz Randzeit, total vollgestopft. Etwa ein Drittel der Passagiere trugen ihre Masken auf Halbmast, und viel zu viele Leute gar keine Masken. Ständig war jemand am Husten, Niesen oder Rotzröcheln, sichtlich erkältete Kinder tobten schreiend durch die Waggons. Das Zugpersonal ignorierte konsequent sämtliche Falschträger und Verweigerer, ebenso die brüllende Kindermeute. Weder freundliche Hinweise noch Beschwerden verbesserten die Situation.
#BussenstattSelbstverantwortung# 

 [GE]sehen: Faking Hitler
Schtonk! ist wesentlich witziger, aber die Serie ist näher an den Fakten dran.

[GE]hört: Love in an elevator - Aerosmith

[GE]freut: Herr C. brachte aus ZH noch zwei Geschenktüten mit. Zweierlei selbstgebackene Cantuccini von L. & P., und eine Schwarzenbach-Goodietüte von Tante Z. mit Zimtwasser und Gewürzen (Weisse Kurkuma, junger Ingwer & Sumach ohne Salz)

An Silvester ver[GE]ssen: Räuchle. Am Neujahrstag nachgeholt.
Das auf dem Bild ist übrigens ein omanisches Räucherhäuschen.
Nicht stilecht, aber feuersicher.

[GE]gackert und [GE]kichert
Mit Herrn C. beim Munsters-Serien-Marathon am 2. Januar.

1 Kommentar:

Frau Weck hat gesagt…

So eine omanische Räucherschale hab ich auch - die sind schön, gell? Nur gehen bei mir immer die mitgekauftennKohlen - und damit der Weihrauch aus… Ich denke immer, ein Loch im Boden für Luftzufuhr könnte helfen. Aber das ist dann nicht original.
Wie klappt das bei dir?
Liebe Grüße und ein gutes, covidfreies neues Jahr!!!