Sonntag, 18. Dezember 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -322-

 

[GE]kocht
Hot & Sour Soup mit Petersilienwurzeln und Lauch statt Tofu und Bambussprossen

[GE]trunken: Türkischer Tee mit lila Kardamom

In der Pfanne [GE]braten: Aladebi (georgische Pancakes)

[GE]backen: Rotkohl in Sahne-Weisswein-Meerrettich-Sauce

[GE]freutSneeee!!!!! 

[GE]wesen: Nachts auf Glatteis, beim Spaziergang mit dem Schweinwoll, fast einen fünffachen Rittberger hingelegt. Ich schwöre, ich habe gesehen wie er breit gegrinst hat, als ich hilflos rudernd neben ihm vorbeigesegelt bin.

[GE]ärgertSneeeeee!!!!! 
Zwei Tage, bevor wir 37 Dahlien aus dem Boden holen wollten, hat's geschneit.
(Trotzdem 1A geklappt, nach 90 Minuten waren alle Knollen ausgegraben, grob gereinigt und in Kisten verstaut).

 [GE]sehen: Sanditon, zweite Staffel & Julia, erste Staffel
Apropos Julia: Dicke, fette Guckempfehlung!

[GE]lesenAm Freitag schlief der Rabbi lang - Harry Kemelman

Auf dem Gemüsemarkt in Lörrach ein[GE]kauft: Ein Kilo Petersilienwurzeln, eine grosse Sellerieknolle, ein Wirsing, zwei Stangen Lauch und drei Kilo Orangen. Typischer Wintereinkauf.

[GE]hört
The Boys of Summer - Don Henley
Run to you - Bryan Adams

[GE]lacht
Schwesterherz feierte den x-ten Geburtstag.
Ein Auszug aus meiner WhatsApp Ode an sie:
"...Du bist mit Dinos aufgewachsen,
sahst sie aussterben 
und hast ihre Wiederauferstehung im Kino miterlebt..."
Hab' mich bei der Vorstellung, wie sie auf einem Triceratops zur Schule geritten ist, gekringelt vor Lachen.
Sie nicht.
Vielleicht sollte ich das Haustürschloss auswechseln...

Keine Kommentare: