Samstag, 31. Dezember 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -323-


Auf der Durchreise [GE]gessen: Qofte im Tiara Grill in Schlieren

[GE]kocht: Chicken, Pumpkin & Cashew Korma

[GE]backen: Sfincione und Torta di Ricotta con susine

[GE]wesen: Im Elsass, Vorräte aufgefüllt.

  [GE]kauft: Die üblichen Verdächtigen wie Bio-Butter mit Meersalz, Ziegenkäse, Mimolette extra vieille, Grapefruits aus Korsika und Cidre. 

 [GE]sehen: The Bear: King of the Kitchen & Gefährliche Liebschaften

[GE]lesen: Graubündner Finsternis - Philipp Gurt
Queen of our Times: Das Leben von Elizabeth II - Robert Hardmann

Ausserordentlich [GE]freut
Die drei Kleinen waren begeistert von unseren Weihnachtsgeschenken. 
Ein hölzernes Schaukelpferd aus den 1960ern, ein Bilderbuch, das Moomins Weihnachtsbuch und ein Hampelmann aus Holz. Secondhand und nachhaltig. 

Ebenfalls [GE]freut: Über die durchdachten Weihnachtsgeschenke von Familie und Freunden. Unter anderem selbst genähte Küchentücher, eine Auswahl BBQ-Saucen mit Ahornsirup, Kirschstängeli, getrocknete Fricktaler Birnenschnitze, mehrere Bücher und eine Wolfsaktie.

Mir selbst [GE]schenkt: Eine Vase von Mario Mascarin und
 das Keramikmarken-Lexikon 1885-1935 von Dieter Zühlsdorff. 

Nicht [GE]hört: Sobald die ersten Takte von Mariah Careys Christmasschwachsinnssong erklangen, bin ich jedes einzelne Mal panisch zum Radio gehechtet, um den Sender zu wechseln. Ich verabscheue dieses Lied. Jedes Jahr ein bisschen mehr

Nicht fertig [GE]worden: Mit dem Jahresrückblick. Wird 2023 nachgereicht.

Herzlichen Dank fürs Mitlesen und Kommentieren.
Schön, dass es euch gibt.
Guten Rutsch, y'all!

4 Kommentare:

milchmädchen. hat gesagt…

Auch Euch einen guten Jahreswechsel! Danke Dir für Dein Tun hier!
Herzlich: Charlotte

ostwestwind hat gesagt…

Alles Gute für 2023, einen guten Rutsch und Gesundheit! Schön, dass es dich und dein Blog gibt

Barbara hat gesagt…

Schön, dass es Dich gibt und dass Du weiterhin etwas schreibst, egal wann. 😀

Um die Nähe zum Elsass beneide ich Dich. Seitdem ich hier wohne, ist das so weit, dass ich nur selten hin komme. Und wenn, dann kaufe ich auch ein. 😅

Regina hat gesagt…

Dir auch alles Gute für ein spannendes und glückliches Jahr! Ich lese immer wieder sehr gerne bei Dir. Mit den Weihnachtsgeplärre aus dem Radio geht es mir genau gleich - schrecklich. Aber den Carol of the Bells könnte ich 1001 Mal hören. Zum Glück gibts englische Carols, die retten mich dann in dieser Zeit.