Dienstag, 6. September 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -315-

Im Auhafen einem Laster [GE]frönt: Cordon Flakes mit Pommes & Salat
Nur dort und nur alle paar Monate. Ehrlich. 😉

[GE]trunken: Suure Moscht ohne Alkohol 

[GE]kocht: Fenchelrisotto

[GE]backen: Bananenmuffins mit Nussmix ohne Mohn

[GE]wesen: Im Asialaden, bisschen Kleinkram wie Kokoswasser und Gewürze besorgt.


[GE]freut: Alle Dahlien sind unterdessen aufgeblüht.
Der trockene Hitzesommer hat ihnen recht zugesetzt, aber nun holen sie auf.

 [GE]sehen: Ein Schritt ins Leere & Das fahle Pferd

[GE]lesen: Fat Lava - Mark Hill


[GE]ärgert: Etwa eine halbe Stunde nach dem offiziellen Start des Quartierflohmarkts hat der Himmel seine Schleusen über dem Bruderholz geöffnet. Trotz Schirm und geschlossenem Schuhwerk, war ich nach wenigen Minuten pflotschnass, die Umhängetasche samt Inhalt total durchweicht, die gekauften Bücher Abfallfutter. Und als hätte das noch nicht gereicht, benötigte ich für den Heimweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fast 90 Minuten. Tramverbindungen fielen aus, Busse fuhren nicht und kein einziger Warnhinweis dazu, weder elektronisch noch akustisch. Normal wären ich nach etwa 20 Minuten zu Hause gewesen. Hmpf.   

[GE]kauft und kräftig geschrubbt
Eine grosse Vase von Heinrich Meister, wahrscheinlich aus den 1950ern.
Die Oberfläche schien nachgedunkelt, so landete die Neuerwerbung im Putzeimer.
Handwarmes Wasser + Spülmittel + eine Stunde einweichen + zehn Minuten schrubben = 
Ursprüngliche Farbe wieder hergestellt. 
Ein wahres Meisterwerk.
Hö,hö.

[GE]hört: Private Dancer - Tina Turner


[GE]erntet: Äpfel, Cicoria und Dill

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So eine wunderschöne Dahlie!!