Sonntag, 17. Juli 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -310-

 

[GE]gessen: Ein ausgiebiges Frühstück in Breisach am Rhein.
Der Riesenflohmarkt war leider enttäuschend, aber zumindest hat Schwesterherz ein paar nette Sachen abgestaubt. Herr C. und ich trösteten uns im Café Ihringer. Er mit einem Gourmetbrunch inklusive Sekt (den er mir überlassen hat), ich mit Schwarzwälder Torte und Darjeeling.

[GE]kauft: Wie erwähnt, war der Flohmarkt kein Hit.
Zwei Holzkugeln, ein Geo Epoche und für Schwesterherz den Film "Lunchbox" auf DVD.

[GE]trunken: Tequila Sunrise 

[GE]backen: Einen Schoko-Sauerkirschen-Kuchen mit gerösteten Haselnüssen für Schwesterherz, die eine Grillparty für die zukünftigen Schwiegereltern ihres Sohnes schmiss. Bin sozusagen ihre K.u.K. Hoflieferantin (wobei das k.& k. nicht für kaiserlich und königlich steht sondern für Kuchen und Kekse 😊).

[GE]kocht
Fenchel-Peperoni-Gemüse mit Käferbohnen und Quetschkartoffeln aus dem Ofen. 
Die Kartoffeln zum ersten Mal mit Entenfett statt Öl gebacken.
Der Hammer! 

[GE]wesen
Im Elsass, Herr C. war gierig nach normannischer Meersalzbutter, Ossau Iraty, Sauerteigbaguette, geräucherter Gänsebrust und Bio-Oliven mit Knoblauch.

 [GE]sehenDoctor Strange in the Multiverse of Madness & Knives Out

[GE]lesen: Amok - Richard Bachmann

[GE]hört: Tequila Sunrise - The Eagles

[GE]freut
Die anfänglich mickrigen Zucchinipflänzchen haben sich unterdessen zu überquadratmetergrossen Monstern entwickelt und tragen reichlich Früchte.

[GE]freut II: In einer Brockenstube eine superschöne blaue Vase von Alvino Bagni aus den 1960ern entdeckt. Meine bisher teuerste MCM Vase, aber jeden Rappen wert.
Nachtrag: Herr C. meinte, ich sollte die Höhe des Kaufpreises präzisieren, bevor Verwandte und Freunde einen Spendenaufruf zu unseren Gunsten starten...
Bitteschön: Weder das Schweinwoll noch das Auto wurden verpfändet und wir müssen uns auch nicht den Rest des Monats von M-Budget Knäckebrot ernähren. Hätten wir zwei heute zusammen den Basler Zoo besucht, wäre ziemlich genau die gleiche Summe aus dem Portemonnaie verschwunden (exkl. Pommes, Zolliglacé und Postkarten).
So. Deutlich genug? 

[GE]freut III
Coop verkauft neuerdings in grösseren Filialen italienisches Farina di Manitoba.

3 Kommentare:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Deine Interpretation der K. u. K. Abkürzung ist auch jeden Rappen wert.... Werd ich mir merken! Und bei nächster Gelegenheit den Titel für mich reklamieren :-)))

ostwestwind hat gesagt…

Um das Manitobamehl beneide ich dich, ich muss das immet bestellen.

Barbara hat gesagt…

Kuchen und Kekse - K.u.K. Hoflieferant - das gefällt mir!

Da war doch einiges los bei Euch. :-)