Sonntag, 7. Februar 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -262-


[GE]gessen: Poulet-Curry-Pie und Lauch-Gruyère-Pie aus einer TGTG-Tüte.

[GE]trunken: Kardamomtee mit Milch

[GE]kocht: Pilziger Borschtsch

[GE]backen: Ein Studibrot mit Brühstück aus Vollkornmehl, Flocken & Kernen

[GE]wesen: In Laufen, zwei TGTG-Portionen in der Bäckerei Niederberger abgeholt. 
Die Crèmeschnitten sind zum Niederknien.

 [GE]sehen: 50qm 
!Fette Guckempfehlung! 

[GE]lesen: Der Ballhausmörder - Susanne Goga 

[GE]freut: Genau 170 Bücher seit Jahresbeginn verkauft.

Fast noch mehr [GE]freut: Der Grossteil wurde abgeholt und mir dadurch mindestens 50 Postbesuche erspart. Juhui.

[GE]kauft: Zwei Lunchgefässe aus doppelwandigem Edelstahl für Herrn C.
Morgens Suppen- oder Eintopfreste aufkochen, heiss abfüllen und mittags warm geniessen. Bei den eisigen Temperaturen eine Wohltat.

[GE]hört: Heartbreak Hotel - Elvis Presley

[GE]ärgert: Die Forderung eines Inkassobüros erhalten.
Gesamtforderung: 235 Franken. Zusammengesetzt aus 100 Franken Mahngebühren plus 100 Franken Verzugsschaden und 35 Franken für eine Bonitätsprüfung (?). Die ursprüngliche Rechnungssumme betrug 20 Franken für ein Fläschchen Parfüm... Hintergrund: Die Rechnung wurde verzögert bezahlt, weil die Pumpe des Duftwässerchens defekt, d.h. das Parfüm nicht benutzbar ist. Aus diesem Grund zweimal bei der Import Parfümerie um eine Rechnungskorrektur oder Ersatz gebeten. Reaktion: Null. Einen Monat später trotzdem den vollen Betrag überwiesen. Hatte keine Lust, weiter vergebens zu betteln oder einen Kleinkrieg anzuzetteln. Der Zahlungseingang wurde bestätigt, danach folgten Mahnungen mit exorbitanten Mahngebühren für eine begründete Zahlungsverspätung von vier Wochen (!). Die Forderung des Inkassobüros ist natürlich kompletter Quatsch. Ausser den Verzugszinsen in Höhe von etwa 5 Rappen für die einmonatige "Wartezeit" schulde ich denen gar nichts. Aber es graut mir vor dem unnötigen Aufwand, dem Aufsetzen der Briefe, dem fehlenden Menschenverstand...*soifz*

Keine Kommentare: