Donnerstag, 16. August 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -163-



[GE]dörrt: Etwa 6 Kilo Zwetschgenhälften

Ein[GE]froren: Etwa 4 Kilo Zwetschgenhälften

Ein[GE]weckt: Etwa 2 Kilo Zwetschgenhälften

 Ein[GE]legt: Zwetschgenkerne in Wodka

[GE]backen: Zwetschgenkuchen 

[GE]wesen
Nirgends. Jeden Tag bis zum Umfallen Zwetschgen verarbeitet.
(Wobei das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Am Sonntag habe ich mich zwei Stunden fortgeschlichen und einen Flohmarkt besucht). 

Auf dem Flohmi [GE]funden: Fünf Änismödeli bzw. Springerle Model.
Im Uhrzeigersinn: Hänsel und Gretel, Kinderbaum, Engel mit Spruchband, Gänsemagd, Geissenpeter und Rotkäppchen mit Wolf. 

[GE]freut: Über das kräftige, aber viel zu kurze Gewitter letzten Mittwoch.

[GE]ärgert: Über eine nicht nachvollziehbare Recyclingparkgebühr in Höhe von 30.- für drei Kisten Erde (Aushub) und einen Müllsack.

[GE]kauft: Mythos Bier! Rhodos ahoi!

Im Garten [GE]erntet: Koriandersamen! Voll Selbstversorger, ey!

Ab[GE]holt:
Knapp zwei Kilo Osso Truto und ein Kilo Geschnetzeltes (für Schwesterherz) von Weide-Truthühnern. Zu Hause wurde alles portionsweise vakuumiert und schlummert nun im TK, bis zum ersten herbstlich kühlen Tag. Kann es kaum erwarten.

Keine Kommentare: