Sonntag, 27. August 2023

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -333-

 

 [GE]gessen: Auf Gartengemüse gebackene Spitzpaprika.
Die Ricotta-Altbrot-Füllung ist ein neuer Favorit.

[GE]mixt: Long Island Ice Tea mit Yuzusirup statt Zitronensaft & Zuckersirup. 1A.

Zusammen[GE]rührt: Bunter Coleslaw mit Edamame und Mais


[GE]erntet: Faustgrosse Tomaten von einer Pflanze, die ich auf einer Grünzeugtauschbörse mitgenommen hatte. Nix Mini-San-Marzano, wie das Schild versprach. Die Früchte der zweiten Minisorten sind ebenfalls zu gross, aber zumindest marzanoförmig.

[GE]wesen: Am Samstag über einen meiner Lieblingsflohmärkte geschlendert. Auf den letzten Metern hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Pech für die Verkäufer, Glück für mich. Hätte keinesfalls mehr Beute nach Hause schleppen können.


[GE]kauft: Unter anderem das Noma-Handbuch Fermentation, Nigel Slaters Küchentagebuch, Jetzt müsst ihr selber kochen von Tine Giacobbo, isländische Salzmischungen, eine Obstschale von Bitossi und einen Instant Pot.

 [GE]sehen: Wolf. BBC Miniserie. Wow.

[GE]lesen: Cicchettario - Die legendären Rezepte des Al Bottegon in Venedig
Alessandra De Respinis

Ein bisschen [GE]fürchtet
Mitte der Woche ein heftiges Unwetter inkl. Hagel in einem Elsässer Supermarché erlebt und leise gebetet, dass das Flachdach den Wassermassen standhält. Hat es, zumindest grösstenteils. Echt unheimlich, wenn in einem Einkaufszentrum den Leuten Regen auf die Köpfe platscht und sich in den Gängen Pfützen bilden.

[GE]freut: Die zwei Trinkstellen im Garten werden rege genutzt. Die obere Schale von den Flügis, die untere von Spitzmausis, Igelis und se Chrot.


Lilafarben [GE]ärgert
Herr C. hat - gegen meine AUSDRÜCKLICHE Anweisung - vier Lavendelbüsche neben dem Apfelbaum abgesägt. Könnte ihn vor Wut schütteln. Herrn C., nicht den Baum.

[GE]hört: Cotton Eye Joe - Rednex 
Der Song löst bei mir stets einen Lachanfall aus.
Keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich ist die Ursache von einer alkoholbedingten Amnesie geschützt.
Vielleicht besser so.
Manche Jugendsünden sollten nie ans Tageslicht gezerrt werden.
Ich sage nur: Viva la revolución!
Uuuuuuuuhhhhhhh.....

Keine Kommentare: