Mittwoch, 4. Mai 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -304-


[GE]gessen: Salat mit in Salgam suyu pochierten Birnenspalten

[GE]trunken: Roasted Coconut Water

[GE]kocht: Ribelmaispolenta mit butterzarten Beinscheiben.
Die waren vom Schwarzwälder Bio-Rind und wurden mit Karotten, Zwiebeln, Reiswein, getrockneten Shiitake, Sojasauce, Worcestershiresauce und süssem Senf drei Stunden im Ofen geschmort. Klingt nach einer wilden Mischung, war aber ungemein aromatisch.

[GE]backen: Orangiger Heidelbeer-Buttermilch-Kuchen

[GE]wesen: Mit Herrn C. in Luzern. Während er sich geschäftlich betätigte, widmete ich mich vier ausgesuchten Brockenstuben.

[GE]kauft: Ein paar Kleinigkeit, u.a. zwei seltene Figuren
 von Ivo de Santis/Gli Etruschi aus den 1960ern.

[GE]freut: Auf dem Rückweg noch in einem Lieblingsbrocki gehalten und dort eine beeindruckende Vase von Heinrich Meister erstanden.

 [GE]sehen: The Gilded Age 

[GE]lesen: Französisch Kochen Band 2 von Julia Child

[GE]ärgert: Meine Tomaten- und Physalissetzlinge wachsen im Zeitlupentempo. 
Wenn sie so weitermachen, kann ich sie im September auspflanzen.

[GE]hört: What a wonderful world - Sam Cooke

[GE]schmunzelt: Als Herr C. nach Feierabend ins Auto einsteigen wollte und das gemütlich eingekuschelte kleine Schweinwoll im Tiefschlaf sah. Die Rückeroberung des Fahrersitzes verlief dann nicht mehr so friedlich... 

Keine Kommentare: