Dienstag, 8. Dezember 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -255-



Einen Bissen [GE]gessen
Vom - bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise - grusigsten Schinkengipfeli bis dato. Herrn C. hat's nach der Kostprobe fast überstellt und das Schweinwoll sich über den Rest gefreut. Fragt sich nur, ob der professionelle Bäcker einen grottenschlechten Tag hatte oder seine Geschmacksknospen tot sind.

[GE]trunken: Appenzeller Hanfblüte

[GE]kocht: Pouletgschnätzlets in roter Kokossauce

[GE]backen: 
Focaccia mit Joghurt & Kalonji
Mohn-Zitronen-Cake, frei nach Ottolenghi
Pecannussbrot

[GE]wesen: Am letzten Flohmarkt 2020

Dort [GE]kauftDrei geschnitzte Bibermodel, eine Barbapapa Spardose, eine Glaskorallenkette und eine Appenzeller Zündholzschachtelummantelung als Bestechung für Herrn C., damit er nicht über die Model und die Halskette meckert. 
War fast wirksam. Fast.

 [GE]sehen
Zwei Pater Brown Filme mit Heinz Rühmann & Rebecca mit Laurence Olivier 

[GE]lesen
Being Dead is no Excuse
The Official Southern Ladies Guide to Hosting the Perfect Funeral
Gayden Metcalfe

[GE]freut
Frau Schwiegermama hat ein Nikolausisäggli vorbeigebracht, 
u.a. gefüllt mit Olivenöl, Rosenseife, Apfel-Zimt-Honig, einem Pflegeset mit Aprikosen-Holunder-Duft und einem Tütchen geschälter Kardamom von Lebensbaum.

[GE]ärgert
Über die Verschärfung des Abtreibungsrechts in Polen.
Herrgott, wer denkt sich so einen kranken Scheiss aus? 
Jede Frau, die abtreiben will, aus welchem Grund auch immer, sollte dies legal innerhalb einer gewissen Frist, im eigenen Land, ohne jeden Druck und Angst vor Strafverfolgung tun können. Ihr Körper, ihre Entscheidung. Punkt.

[GE]hört: Good Golly Miss Molly - Little Richard

[GE]füttert: Mein Dattelhefewasser mit drei Bio Medjool Datteln. 
War wohl etwas zu grosszügig, denn seither muss mehrmals pro Tag minutenlang Druck abgelassen werden, sonst würde die Plastikflasche explodieren.
Notiz an mich: Zukünftig nur noch mit einzelnen Datteln füttern.
Falls ihr mit dem Gedanken spielt, Hefewasser heranzuzüchten, lege ich euch die Medjool Datteln von Alnatura dafür ans Herz. Sie werden offen nach Gewicht verkauft und eignen sich hervorragend für einen Neuansatz und spätere Auffrischungen.

2 Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Ich habe noch genug Trockenhefe und Schneeweizchen ind Roggenrot, danit sollte ich auskommen

Cooketteria hat gesagt…

Hefe gibt's hier, zumindest jetzt noch, genug zu kaufen. Deswegen mache ich mir keine Sorgen. Aber mein Sauerteig scheint - wieder einmal - tot zu sein. Wegen Vernachlässigung eingegangen. Ups.