[GE]gessen: Raclette (Bio & Geräuchert) mit Gschwellti, sauer eingelegtem Gemüse und frischer Ananas. Klingt pervers, ist es wahrscheinlich auch, but I love it.
[GE]trunken: Literweise Griechischer Bergtee mit Zitrone & Honig
[GE]kocht: Mit Béchamelsauce überbackene Gemüsepolenta
[GE]backen:
Helles Kamutkastenbrot mit Flohsamenschalen und Hagbuttenpulver
[GE]wesen:
Ein Vogelfutterhäuschen und ein Kilosack Sonnenblumenkerne im Baumarkt besorgt.
[GE]sehen: Truth Seekers
[GE]lesen: Weinachten mit Maigret - Georges Simenon
[GE]freut:
Wachteleier gekauft, deren Produzent die Aufzucht der Bruderküken garantiert.
[GE]ärgert:
Das Foto oben zeigt die Auslage einer Bäckereikette Stunden nach Ladenschluss. Frau Schwiegermama kauft dort oft ein, ich fand viele der vorgesetzten Backwaren zu trocken, manchmal auch altbacken. Nun scheint das Rätsel der krümeligen Konsistenz gelöst. Es sieht so aus, als ob das Kleingebäck auf dem Blech am nächsten Tag wieder zurück ins Regal gelegt und als frisches Backwerk verkauft wird. In der Bäckerei bei uns an der Ecke wird dieser Schwindel auch praktiziert, aber zumindest packen sie die Brote ein und decken das Kleinzeug mit Wachspapier ab.
[GE]kauft: Keramik in der Schweiz von Barbara Messerli
[GE]hört: You make my dreams & Out of touch - Hall & Oates
Innerlich zum Menschen des Jahres [GE]kürt:
Die Kassiererin im Supermarkt, die einen Covidioten äusserst freundlich über das überall im Laden plakatierte Essverbot und die seit Monaten verordnete Maskenpflicht belehrt hat. Nachdem er sich mit faulen Sprüchen rausreden wollte, drohte sie ihm, immer noch unglaublich freundlich, zukünftig mit Ladenverbot. Daraufhin probierte der junge Mann es noch mit weiteren Provokationen, doch die Dame ging nicht darauf ein und wünschte ihm zum Abschluss noch einen schönen Tag.
Chapeau!
P.S. Natürlich habe ich mich bei der couragierten Frau auch direkt bedankt.
Ich hab' die Nase so gestrichen voll von all den Coronaleugnern, Maskenverweigerern, Maskenfalschträgern, notorischen Besserwissern und anderem unterirdisch dummem Gefleuche. Noch ein paar Monate mehr mit euch und ich werde endgültig zur Misanthropin.
1 Kommentar:
Nicht zur Misanthropin werden, das wäre schade ...
Dein Kamutkastenbrot klingt super!
Alles Liebe :-)
Kommentar veröffentlichen