Donnerstag, 14. Mai 2020

12 x GE -229- Lockerung, zweite Woche



Zusammen[GE]gerührt: Eine schweinische Zitronensalatsauce.
Vielleicht werde ich das Rezept veröffentlichen. Vielleicht aber auch an Nestlé verkaufen und mir von dem Erlös ein Rustico im Tessin gönnen. Bin noch am Überlegen, welchen Weg ich einschlagen soll.

[GE]trunken: Eine Mango und acht Nespole mit einem Teelöffel Hagebuttenpulver püriert. Fruchtpüree mit Orangensaft auf einen Liter aufgefüllt. Nach Lust und Laune mit Mineralwasser verdünnt.

[GE]kocht
Pouletgeschnetzeltes an Paprika-Bockshornklee-Sauce mit gebackenem Silserknödel

[GE]backen: Ein beeriges Maisbrot 

[GE]wesen: Kurz in Town, ein paar kleine Geschenke für Schwesterherz zur Gartenübernahme besorgt (u.a. ein Gartenbuch, Pflaster und Rumwaffeln).

 [GE]sehen: The Lodge 

[GE]lesen: Ikebana - Shozo Sato

[GE]lacht
Herr C. benötigte Lack. Kurzentschlossen die Chance ergriffen und ihn in ein Gartencenter begleitet. Dort unauffällig zwei Bio-Kaffirlimettenpflanzen und 12 Säckchen preisreduzierte Blühpflanzenknollen in den Einkaufskorb gelegt.
Herr C.s Kommentar zu den Knollen: Der Garten ist voll. Wo, um Himmels Willen, willst du das Zeug anpflanzen? Auf dem Dach? Im Brunnen? Oder im Grill? 
Ich: Wie wäre es mit einer Indoorplantage?
Er: Kannst du dir vorstellen, wie enttäuscht die Herren von der Drogenfahndung sind, wenn sie nach wochenlangen Vorbereitungen unsere Bude stürmen und statt Hanf nur Dahlien und Ranunkeln vorfinden? Zuerst beginnen sie zu heulen, dann musst du sie mit Kuchen und Kaffee trösten und zuletzt schicken sie uns noch die Rechnung für ihre Traumatherapie. Und das können wir uns echt nicht leisten. Lass das Grünzeug hier, ist besser für alle Beteiligten.

 [GE]ärgert
Via To Good To Go eine Überraschungstüte mit Gemüse und Obst in einer Migros-Filiale gekauft. Der Inhalt bestand aus verfaulten Cocobohnen, angefaulten Cherrytomaten, angematschten Fenchelknollen, einer Packung Chicorée mit braunen Blättern, vier Äpfeln, einer gekeimten Knoblauchknolle, einem lätschen Lattich und einer Packung Dill. Natürlich reklamiert und umgehend eine Entschuldigung und die Rückerstattung des Kaufpreises erhalten. Aber trotzdem frage ich mich immer noch, was sich der Mensch, der dieses Päckchen zusammengestellt hat, dabei dachte. Wer Schimmelkäse mag, wird schimmlige Tomaten lieben? Grün ist als Salatfarbe völlig überbewertet? Die Übersetzung von To Good To Go ist Ohne Umwege In Den Kompost?

Gebraucht [GE]kauft: Eine Grosse Liebe von Fredsbruder

[GE]hört: Rose Garden - Lynn Anderson

[GE]schnitten: Mit einem ultrascharfen Rüstmesser in den Daumen. Weil eine Fleischwunde allein ziemlich unspektakulär ist, gleich noch den Fingernagel halbwegs durchgesäbelt. Zuerst die Blutung gestillt und danach den Nagel mit Sekundenkleber zugepappt, damit ich nirgends damit hängen bleibe.
Herr C.s Blick, als er mich den Kleber benutzen sah: Gold wert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Über die Indooranlage habe ich auch gelacht. Danke. Das Problem mit dem vollen Garten habe ich auch. Nach der kalten Sophie werden die Stangenbohnen wohl auf der Strassenseite gesteckt...
Und weiterhin eine gute Gesundheit. Gruss Bea