Samstag, 11. Januar 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -212-



[GE]wesen: Zu Besuch bei Tante Z. in Zürich

Dort [GE]gessen

Randensalat, Rüeblisalat und Treviso mit Peterli,
in reichlich Butter gebratene Felchenfilets mit Gschwellti,
als Dessert gab's Nusstorte und übrige Weihnachtskekse.

[GE]trunken: Martini. Aus'm türkischen Teeglas. Weil Silvester und so.

[GE]kocht: Minestrone mit Kürbiswürfeln

[GE]backen: Einen schnellen Flammenkuchen aus Dinkelblätterteig, 
Crème double de la Gruyère und karamellisierten Zwiebeln.

 [GE]sehen
Ein Herz und eine Seele, Silvesterfolge
Die Akte Caravaggio 
Dame Edna rules the Waves

[GE]lesen: Chur 1947 - Philipp Gurt 

[GE]freut: Einen Ausflug nach Winterthur zur Ausstellung 
Das Wunder im Schnee - Pieter Bruegel der Ältere geplant.

[GE]ärgert
Die Silvesterböllerei war heftiger und länger als in den letzten Jahren. 
Nichts gegen buntes Feuerwerk, aber diese Monsterknaller, bei denen die Fensterscheiben fast zerbersten, die braucht echt kein Mensch!

Im Brockiland [GE]kauft
Einen Sprossengarten, ein zitronengelbes Düpfi und Schlumpf Erwin Mord von Friedrich Glauser

[GE]hört: My town - Glass Tiger feat. Rod Stewart 

[GE]lacht
Auto abgestellt, alles eingepackt, das Schweinwoll rennt voraus.
Herr C. ihm hinterher, ruft mir zu: Hast du das Essen eingepackt?
Ich: Klar doch.
Später stellt sich heraus, dass er das Hundefutter meinte und ich die Tüte mit den Safrannudeln und dem Galgantsalz für Tante Z.
Das arme Tier musste die Zeit mit einer Clementine und Reiscrackern überbrücken.

Keine Kommentare: