Dienstag, 14. Mai 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -194-



[GE]wesen: Einen ausgedehnten Flohmarktbummel mit Herrn C. unternommen

[GE]kauft
Eine Bertoncello Vase, zwei Halsketten mit afrikanischen Glasperlen 
und drei Aschenbecher aus Porzellan von Langenthal 
(Eglisana - 1929, Alpenbitter - 1937, Rivella - 1969) 

Gleich dort [GE]gessen
Herr C. hatte einen Früchteplunder und später Schinken mit Kartoffelsalat. 
Ich startete mit einem Vogelnest, danach gab's eine Bratwurst.

Auf der Heimfahrt auf[GE]lesen
Rohmilch, die weltbesten Klöpfer, Äpfel der Sorte Diwa 
und Formaggini aus Geissenmilch 

[GE]trunken: Michelada

[GE]kocht: Risotto del Grotto

[GE]backen: Ein Schwiizerreisli Brot aus Neuenburger Triticale,
Appenzeller Dinkelruchmehl und Bündner Halbweissmehl 

 [GE]sehen: Der seidene Faden 

[GE]lesen
L'appart - David Lebovitz
Tod in Hollywood - Evelyn Waugh
Der Tote in der Badewanne - Dorothy L. Sayers

[GE]freut: Über den Regen. 
Gut für den Boden und sämtliche Wassertonnen.

[GE]ärgert: 
Meine allerliebste Lieblingskollegin hat mal wieder einen
 riesigen Berg Murks hinterlassen, den ich bereinigen durfte.
Ich bin es so leid, ständig ihre Fehler ausgleichen zu müssen.

[GE]hört: Senza una donna - Zucchero feat. Paul Young

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Nicht ärgern ... weiterbacken! :-)
Dein Schweizreise(richtig interpretiert?)-Brot klingt spannend!