Mittwoch, 23. Januar 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -182-



[GE]gessen
: Fondue mit dreierlei Brot

[GE]trunken: Sloe Gin

[GE]kochtKartoffelsuppe mit Wienerli

[GE]backen: Polentareindling und Zimtfladen ohne Boden 

[GE]wesen
Einen kurzen, aber erholsamen Aufenthalt in Braunwald/GL genossen.
Herr C. hat sich mit seinem Snowboard vergnügt, das Schweinwoll mit den Familienmitgliedern, und ich mich nach dem Schneeschaufeln
 mit einem eingeklemmten Rückennerv...

[GE]lesen
Maigret und die alte Dame - George Simenon
Ein Küchenchef reist um die Welt - Anthony Bourdain
Jetzt müsst ihr selber kochen - Tine Giacobbo

[GE]ärgertIn dem urchigen Chalet innerhalb eines Tages fünfmal meinen Kopf mit Schmackes am niedrigen Türsturz angeschlagen. Aua.

[GE]kauft
Ein Badetuch mit Glarner Tüechlimuster im Fabrikladen der Weseta in Engi/GL 

[GE]sehen: Alle sechs Folgen von Bodyguard. Cool. 

[GE]freut
Beim Türken des Vertrauens drei Kilo Kerbelrüben für 15 Franken ergattert! 

[GE]hört: Queen, Queen und nochmals Queen.
Der Hype um Bohemian Rhapsody scheint abzufärben.
(P.S. Ich verehre Queen schon seit meiner Kindheit in den Achtzigern. Eine meiner ersten CDs war Greatest Hits II, die ich kurz vor Freddie Mercurys Tod 1991 geschenkt bekam und das bis heute eines meiner Lieblingsalben ist).

Für den Gegenwert eines Kinotickets in einem Brocki ab[GE]staubt
Je eine grosse, unbenutzte Fleisch- und Tortenplatte von Langenthal aus dem Jahr 1931, zwei Bernsteinketten aus der gleichen Zeit, ein Weihnachtsteller von Bjørn  Wiinblad, modische Ohrringe und einen Fingerring aus Horn.

Keine Kommentare: