Mittwoch, 13. Juni 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -155-



[GE]gessen: Fruchtige Gazpacho mit Aprikosen

[GE]trunken: Kalt angesetzter Matetee

[GE]kocht
Süss-saure Linsen mit Peperoni und Aprikosen, dazu Surti Kolam Reis

[GE]backen: Urchiger Butterkuchen

[GE]wesen
Beim Arzt, nachdem ich mein Knie am Badewannenrand demoliert hatte.
Die Tage darauf vorwiegend im Bett oder auf dem Sofa.
Yeah.

 [GE]sehenUnsane. Bis jetzt der beste Horrorfilm des Jahres 2018.

[GE]lesen
Ascona, Monte Verità: Auf der Suche nach dem Paradies - R. Landmann

Auf dem Quartieflohmarkt [GE]funden: Eine alte Puddingform aus Metall. 

[GE]freut:
Die ersten weissen Himbeeren sind reif, ebenso die Mara de Bois Erdbeeren. Die nachgesäten Bohnensamen sind zu 95% gekeimt -die erste Packung war offensichtlich überlagert- und wir haben die Legion der Apfelspinner alleine mit Brennnesseljauche nachhaltig vertrieben. 

[GE]ärgert
Die neue Gartennachbarin hat sich direkt beim Vereinspräsidenten beschwert, weil die Pächter neben ihr angeblich an einem Sonntag zu laut gewesen sind. Wir waren an dem Tag auch da und hatten nicht einmal bemerkt, dass die beschuldigte Familie Gäste hatte. Keine Musik, kein Scheiaweia, keine lautstark quengelnden Kinder oder ähnliches (d.h. der pure Gegensatz zu unseren nördlichen Nachbarn). Nur Menschen, die sich in normaler Lautstärke unterhalten und zwischendurch gelacht haben. 
Nun sind wir also auf drei Seiten umzingelt von Idioten...

Gebraucht [GE]kauft: Französisch kochen von Julia Child

[GE]hört
Cruel Summer - Bananarama
Love is a Shield - Camouflage

Keine Kommentare: