Dienstag, 5. Juni 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -154-



[GE]rne verzichtet
Auf eine gegrillte Kalbsbratwurst während dem Flohmarktbummel. Die Leute am Grillstand hatten überhaupt nichts im Griff und liessen alleine während der Zeit, als ich für Herrn C.s Schweinswurst angestanden bin, zwei Reihen Kalbsbratwürste beidseitig verkohlen. Ich habe mir dann später im nahe gelegenen Supermarkt ein Bürli und eine Packung Hummus besorgt.

[GE]trunken: Erdbeershake mit Vanille & Dattelsüsse

[GE]kocht: Taboulé mit Karotten und Sumach

[GE]backen: Eine Aprikosenwähe für ein Geburtstagskind

[GE]wesen: Flohmarkt mit Pflanzentauschbörse auf dem Land

Dort [GE]kauft
Fünf alte, tibetische Perlen und ein unvollständiges Arzberg-Geschirrset mit blauem Bastdekor, bestehend aus fünf Eierbechern, zwei Servierplatten, zwei Schüsseln, einer Butterdose und einem Saftkrug für den Gegenwert eines Kinoeintrittes. *froifroifroi*

[GE]tauscht:
Vier Rosenweihrauchpflänzchen gegen 12 Physalis-, 10 Mangold- und einen 
Kürbissetzling (Rouge vif d'Etampes) für Schwesterherz

 [GE]sehenEverest & Bodom

[GE]lesen
Feast: Food of the Islamic World - Anissa Helou
Kaltblütig - Truman Capote

[GE]freut: Spontan einen Nachmittag mit lieben Freunden im Garten verbracht.

[GE]ärgert
Letztes Jahr bequeme Espadrilles ohne Schnickschnack gesucht und nur in der Herrenabteilung eines Schuhladens fündig geworden. Mittlerweile ist mein Paar leider durchgelaufen und auf Nachfrage erfuhr ich, dass genau dieses Model aus dem Sortiment genommen wurde. Dafür gab es in der Damenabteilung unzählige Varianten, zum Beispiel in pink, gestreift, gepunktet, mit extradicker Sohle, mit glitzernden Pailetten bestickt, Designerware für den Preis einer Karibik-Kreuzfahrt.... Sozusagen alles, aber keine einfachen, dunkelfarbigen Espadrilles in meiner Grösse. *gnah*

[GE]hört: I ran - A Flock of Seagulls

2 Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Das erging mir mit Zehentrenner Gesundheitslatschen so: Nur schrill

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Na geh, was hast du denn gegen Glitzer??? ;-)
Liebe Grüße!