Mittwoch, 28. März 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -144-



[GE]gessen: Kartoffelsuppe mit Wienerli

[GE]trunken
Saft aus Karotten, Orangen, Grapefruit, Sellerie, Petersilienwurzeln & Kurkuma

[GE]kocht: Gemüse-Kartoffel-Gratin mit Sardellen

[GE]backen: 
Birnentarte mit dunkler Schokolade und Birnenbrand
Topfenbrioche mit Vogelaugenkorinthen

[GE]wesen: In meinen zwei Lieblingsbrockis

[GE]kauft: Eine rosafarbene (!) Von Roll Gratinform aus Gusseisen, drei Halsketten, einen Blumenigel, ein dreieckiges Schälchen aus den 50ern und drei Bücher.

 [GE]sehen: Ein paar alte Folgen CSI

[GE]lesen
Tonic - Tanita de Ruijt
Saffron & Pearls - Doreen Hassan

[GE]hört: The Edge of Heaven - Wham! 

[GE]schickt: Der Lieblingsnichte ein Überraschungspaket.
Sie ist vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen und ich konnte es mir nicht verkneifen, ihnen ein bisschen Krimskrams zuzusenden.

[GE]freut: Das Paket ist gut angekommen. Im doppelten Wortsinn. 

[GE]ärgert und deshalb vor[GE]nommen:
Keine Second-Hand-Internetkäufe mehr. Mit wenigen Ausnahmen waren alle Dinge, die ich in den letzten Monaten im Internet gebraucht erworben habe, in einem wesentlich schlechteren Zustand als beschrieben. Die Moral vieler Verkäufer/-innen lässt immer mehr zu wünschen übrig. Aktuellstes Beispiel: Auf einer Plattform wurde eine angeblich unbenutzte Geldbörse angeboten. Besichtigungstermin vereinbart, vierzig Minuten mit dem Bus dorthin getuckert und dann wurde mir ein Portemonnaie in die Hand gedrückt, welches innen und aussen verdreckt, beschädigt und stellenweise stark abgegriffen war. Erklärung: Irgendjemand hatte das Portemonnaie längere Zeit benutzt, weiterverschenkt und da der Verkäufer es nicht selber genutzt hat, wurde es als UNBENUTZT angeboten. Dreister geht es kaum.

Keine Kommentare: