Mittwoch, 5. Juli 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -109-



[GE]gessen: Kartoffelsuppe mit Ingwer und Garam Masala

[GE]trunken
Anti-Sommergrippe-Tee aus Kurkuma, Ingwer, Cassia, Nelken und Langpfeffer

[GE]kocht: Hühnerbrust auf einem Karottenbett im Slow Cooker

[GE]backen: Aprikosen-Marzipan-Kuchen

[GE]wesen: Im Elsass, Vorräte aufgestockt
(u.a. Cidre, französische Linsen, Neufchâtel, Ziegenkäse, korsische Grapefruits, graues Meersalz, Handseife mit Orangenblütenduft, Schafmilchjoghurt und -quark)

[GE]sehen: Hell or high water

 [GE]lesen: On the bone - Barbara Nadel

[GE]ärgert:
Beim Brotteigkneten hat meine fast 20 Jahre alte Kitchen Aid plötzlich wie irre gequitscht. Sekunden später kam schwarzer Rauch aus dem Motorgehäuse und danach ging gar nichts mehr. Obwohl ich schon länger mit einem solchen Ende gerechnet hatte, traf es mich doch hart, die geliebte Küchenmamsell verabschieden zu müssen.

Wie wahnsinnig [GE]freut
Herr C. hat sich umgehend via Internet schlau gemacht, was denn meinem Maschinchen fehlen könnte und die passenden Ersatzteile bei Der-Bioladen.de bestellt. Nach einer sensationell schnellen Lieferung (4 Tage von D nach CH!), tauschte er die defekten Teile aus und nun läuft sie wieder! Yeahyeahyeahyeah!

[GE]freut II: Se Chrot is alive!
Zuerst hat Herr oder Frau Kröte 3 Jahre beim Brunnenabfluss gelebt. Dieses Jahr wurde es noch nicht gesichtet und wir rechneten schon mit dem Schlimmsten. Aber es ist nur heimlich ins Apfelbaum-Stachelbeer-Lavendelfeld umgezogen. *froi*

[GE]freut III:
Über zwei kleine Weinrauten für den Garten, die mir eine liebe Hobbygärtnerin im Tausch gegen zwei Rosenweihrauchpflänzchen überlassen hat. Nun steht dem Nachkochen von antiken römischen Rezepten nichts mehr im Weg. 

Im Dörrer [GE]trocknetVier Siebe voll Lavendelblüten
und ein Sieb voll Ringelblumenblütenblätter für Teemischungen

1 Kommentar:

Wilde Henne hat gesagt…

Toll, dass Herr C. deine Küchenmaschine wieder flicken konnte! Ich habe eine 25jährige Kenwood, nix computergesteuert - die kann ein normaler Schrauber auch einfach noch reparieren. Sowas ist einfach viel Wert!