Sonntag, 17. März 2024

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -343-

[GE]gessen: Erneut Cordon Bleu im Restaurant Auhafen.
Das macht Herrn C. very glücklich. Soll mir recht sein.

[GE]trunken: Not M!lk Choco. Kein neuer Favorit.

[GE]kocht: Pasta Puttanesca mit Rucola


[GE]lacht: Schwesterherz hatte Erdbeer- und Fruchttörtchen vorbestellt. Auf dem Weg zu uns kippte ihr Fahrrad um, das Innere des Kartons sah wie ein Schlachtfeld aus. Herr C. schnappte sich daraufhin eine Flasche TGTG Sprühsahne und dekorierte das Gebäck ganz nach seinem Motto "Doppelsahne braucht die Welt".

[GE]wesen: Im Garten, den gesprungenen Tontopf der Minikiwi ausgewechselt.

 [GE]sehen: Dopesick 

[GE]lesen: Vier nach Mitternacht - Stephen King

[GE]freut
"Die Kunst des Fermentierens" von S. Katz zu einem vernünftigen Preis ergattert.

[GE]ärgert: Die Lautsprecher meines Laptops sind endgültig hinüber. Die Klangqualität ist nun vergleichbar mit einem billigen Radiowecker aus den 1980ern.
Quäk, quäk, schepper, schepper, rumms, rumms.

Beim Lieblingsinder [GE]kauft: Zitronengras, Gewürznelken, gemahlene Granatapfelsamen und vier chön charfe Veggie Roti.

[GE]hört: Heavy Cross - Gossip

Mich für clever [GE]halten:  
Für den kürzlich angeschleppten Spinnrad Joghurtbereiter gibt's einen Fermentierungseinsatz aus Glas. Leider ist der Spass etwas teurer als erhofft. 
Zwei Glasbehälter inklusive Porto würden knapp 50 Franken kosten. 
Für das secondhand Gerät mit zwei Plastikbechern hatte ich 8.50 hingelegt. 
Gedacht: Bin doch schlau, finde garantiert irgendwo einen billigeren Einsatz. 
Doch sämtliche in Brockenstuben zugekauften Bügelgläser waren ein My zu hoch oder a bisserl zu breit. Erst diese Woche bin ich auf die geniale Idee gekommen, zwei kleinere Einmachgläser zu besorgen, d.h. mit jeweils 750 ml Fassungsvermögen. 
Gross genug für je eine Wochenration Schwedenmilch und Joghurt sind die allemal.
 Gratis sechs Einlitergläser und ein benutztes Kopfbrett abzugeben....

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Was für ein tolles Motto dein Hr. C. hat! Merk ich mir! :-)