[GE]kocht: Süss-saure Eier nach Art meiner Frau Mama.
Mit Kokoszucker, Silberzwiebellake und einem winzigen Schuss Rotweinessig statt Kressi und Zucrinet. An sich schon unfotogen und durch den in der Eile geknipsten Schnappschuss halt auch nicht hübscher geworden. Aber njamm!
[GE]gessen: In Sherry-Zitronen-Sud geschmorte Kaninchenvorderviertel.
Butterzartes Fleisch, aromatisches Gemüse, genialer Jus.
[GE]wesen: Mit Herrn C. bei Satoriz, einem - zumindest für uns - neuen Bioladen in Blotzheim/F. Beute: U.a. Tempeh aus schwarzen Bohnen, Tempeh aus Lupinen, Crème fraîche aus Schafmilch, Hanfmilch, Rohmilch von Jerseyrindern, unpasteurisiertes Linsenmiso, Cristeaux d'huiles essentielles aus Zitronengras und Zitrusschalen.
Auf dem Rückweg noch im Bioladen in Hésingue gehalten und sieben Beutel Keimsamen, u.a. Meerrettich, Rotklee & Navet, abgestaubt.
[GE]lesen: Anatomie des Verbrechens - Val McDermid
[GE]kauft: Zum ersten Mal nach über 25 Jahren als Brillenträgerin, eine Zweitbrille und eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern in meiner Sehstärke.
Zusammen[GE]mischt: Eine Schüssel Futter für unsere Kohlmeisen.
Je ein Kilo geschälte Sonnenblumenkerne, Erdnussbruch, Hanfsaat, Hirse, Leinsamen und 500 Gramm Gerstenflocken. Kommt viel besser an als Fertigmischungen.
[GE]lacht: Mitarbeiter eines anderen Standortes betritt mein Büro, begrüsst mich, lässt die Augen schweifen und erkundigt sich: Wer ist denn das auf dem Foto? Ich: Mein Patronus. Er: Aha.... Bedenkt mich mit einem sorgenvollen Blick, dreht sich um und ergreift die Flucht. Scheint so, als ob er Harry Potter weder gelesen hat noch in Filmform kennt. Tja..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen