Sonntag, 28. Januar 2024

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -338-

 

[GE]kocht: Süss-saure Eier nach Art meiner Frau Mama.
Mit Kokoszucker, Silberzwiebellake und einem winzigen Schuss Rotweinessig statt Kressi und Zucrinet. An sich schon unfotogen und durch den in der Eile geknipsten Schnappschuss halt auch nicht hübscher geworden. Aber njamm!


[GE]gessen: In Sherry-Zitronen-Sud geschmorte Kaninchenvorderviertel.
Butterzartes Fleisch, aromatisches Gemüse, genialer Jus.

[GE]trunken: Boisson Châtaigne-Avoine von Bjorg
Äusserst reichhaltig für eine "Milch", schon fast ein Dessert. 
Perfekt für Vermicellesliebhaber.


Endlich wieder einmal er[GA]ttert: Die besten Veggie Rotis in Town. Chön charf. 


[GE]wesen: Mit Herrn C. bei Satoriz, einem - zumindest für uns - neuen Bioladen in Blotzheim/F. Beute: U.a. Tempeh aus schwarzen Bohnen, Tempeh aus Lupinen, Crème fraîche aus Schafmilch, Hanfmilch, Rohmilch von Jerseyrindern, unpasteurisiertes Linsenmiso, Cristeaux d'huiles essentielles aus Zitronengras und Zitrusschalen
Auf dem Rückweg noch im Bioladen in Hésingue gehalten und sieben Beutel Keimsamen, u.a. Meerrettich, Rotklee & Navet, abgestaubt. 

[GE]lesen: Anatomie des Verbrechens - Val McDermid

[GE]freut: Die heimische Quarkproduktion nimmt Fahrt auf.


[GE]plant: Die nächste Tomatensaison. Zusätzlich noch Samen via Pro Specie Rara geordert. Schwesterherz hat mir zu Weihnachten eine Patenschaft geschenkt.


[GE]kauft: Zum ersten Mal nach über 25 Jahren als Brillenträgerin, eine Zweitbrille und eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern in meiner Sehstärke.

[GE]hört: Black Hole Sun - Soundgarden


Zusammen[GE]mischt: Eine Schüssel Futter für unsere Kohlmeisen.
Je ein Kilo geschälte Sonnenblumenkerne, Erdnussbruch, Hanfsaat, Hirse, Leinsamen und 500 Gramm Gerstenflocken. Kommt viel besser an als Fertigmischungen.


 [GE]lacht: Mitarbeiter eines anderen Standortes betritt mein Büro, begrüsst mich, lässt die Augen schweifen und erkundigt sich: Wer ist denn das auf dem Foto? Ich: Mein Patronus. Er: Aha.... Bedenkt mich mit einem sorgenvollen Blick, dreht sich um und ergreift die Flucht. Scheint so, als ob er Harry Potter weder gelesen hat noch in Filmform kennt. Tja..

Keine Kommentare: