Donnerstag, 24. November 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -319-

[GE]wesen: Mit Herrn C. im Appenzellerland.
Tante Z. hat uns liebenswürdigerweise für ein paar Tage ihr Studio überlassen. 

[GE]ärgert: Wettertechnisch leider kein Glück gehabt: Nebel, Regen, Kälteeinbruch. Am Abreisetag strahlte die Sonne...

Gemütlich eingekuschelt [GE]lesen
Die grosse Familie - Camille Kouchner
Wham! George & Ich - Andrew Ridgeley
Die zweite Schwester - Chan Ho-Kei 
Im Rausch des Vergnügens - Ian Mortimer


[GE]gessen: Blut- und Leberwurst im Ochsen in Schwellbrunn. 


Ein[GE]kauft: Chäsfladen, Brot, Silsergipfel, Mandelgipfel, Zimtfladen, UrDinkel Brezeli, Linzertorte, Pizzen. Kein Ausflug in die Ostschweiz wäre komplett ohne (mehrere) Abstecher zur Holzofenbäckerei Brotkorb in Waldstatt.


[GE]freut: Ein paar Bücher ergattert, die schon lange auf meinem Einkaufszettel standen, u.a. France is a Feast: The Photographic Journey of Paul and Julia Child, Der Fat Lava Stil: Deutsche Zierkeramik der Nachkriegsjahre, Revolution der Muster: Spritzdekorkeramik um 1930 und Schaffhauser Tonmodel: Kleinkunst aus der Bossiererwerkstatt Stüdlin in Lohn. So ganz nebenbei noch ein paar andere Sach- und Kochbücher abgestaubt. Wenn schon, denn schon.

Ausserdem [GE]funden: Zusätzliches Krippenpersonal. 
Einen Hirten, ein Kamel, einen Engel, zwei Schafe und ein hübscheres Jesuskind.

Zu Hause [GE]kochtHirschragoût in Pilzsauce, Spätzle, gedämpfter Broccoli

[GE]backen: Zitronencake mit Sumach & Mkhanfar in der Pfanne 

 [GE]sehen: The Menu & Silent Night
 
[GE]hört: All cried out - Alison Moyet

[GE]lacht: Vor Jahren Under the Banner of Heaven von Jon Krakauer gelesen.
Zufällig die gleichnamige Serie entdeckt und nach 30 Minuten Sendezeit gedacht: Wow, die Macher setzen voraus, dass man das Buch gelesen und ein fundiertes Grundwissen über Mormonen hat. Endlich einmal eine anspruchsvolle Verfilmung. 
Nach weiteren zehn Minuten Sendezeit zufällig bemerkt, dass ich aus Versehen die dritte Folge statt der ersten angewählt hatte...

Keine Kommentare: