Donnerstag, 9. Juni 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -307-

Gebraucht [GE]kauft: Eine Feuerschale mit allem drum und dran.
Made in Germany, samt Grillrost und Löschdeckel (nicht auf dem Foto).
Der Onkel des Herrn C. hat sich schon zu einem "Höllenfeuer" eingeladen.😁😎

[GE]kostet: After Eight Minze & Mojito
Das Zeug war so eklig, dass es Sekunden später im Rinnstein landete. Bääh!

[GE]trunken
Literweise heissen Tee. Beerentee. Kurkuma-Ingwer-Tee. Zitronentee.

[GE]kocht: Rhabarbermus mit Erdbeer- und Sandelholzpulver

Heran[GE]züchtet: Einen Sauerteig aus Ruchmehl. Ideales Wetter dafür.


[GE]dämpft: Rava Idli in drei verschiedenen Varianten 
Weichweizengriess mit indischen Gewürzen und Gemüse
 Mischung aus Weich- und Hartweizengriess mit Gemüse
Weichweizengriess mit Buttermilch statt Joghurt

[GE]wesen: Im Carrefour bei Mulhouse. Einmal pro Jahr kann ich den Herrn des Hauses zu einer Fahrt dorthin überreden und 2022 gelang es mir schon im Juni (üblicherweise wird's Dezember, gnädige Weihnachtsstimmung und so).

 [GE]sehen: Mehrere Staffeln Golden Girls.
War/bin zu müde zum Lesen und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, führe ich mir lieber ein paar viele Folgen der Damen-WG aus den Achtzigern zu Gemüte.

[GE]lesen
Tageszeitungen, Werbeprospekte und ähnlichen Kram, der täglich bei uns im Briefkasten landet. Wobei gelesen... Bilder angeguckt und dazwischen weggedämmert. Danach die gleichen Bilder nochmals angeguckt, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, sie schon einmal betrachtet zu haben. Und so weiter und so fort...


[GE]freut: Alle jungen Kohlmeisen sind gesund und munter ausgeflogen.
Das beinahe turmhohe Werk der fleissigen Eltern, d.h. die Auspolsterung, hat Herr C. wieder zeitnah entfernt, damit sich kein Ungeziefer im Nistkasten breit macht.

Aus[GE]sät
Bunt blühende Bienen- und Hummelmischung & Bockshornklee, ein ganzes Feld voll. Wenn sich der Mix bewährt, werden wir den kleinen Helfern zukünftig jedes Jahr mehrere Quadratmeter als Weide zur Verfügung stellen.

[GE]hört: Not about us - Genesis

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Du warst wieder fleißig ... Ich lese deine Anekdoten immer sehr gern :-)
Alles Liebe!