Sonntag, 17. April 2022

13 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -302-

      [GE]gessen: Suppenhuhnfleisch im Baguette mit Kumquat-Curry-Dip        aus Kumquatmayo, geröstetem Currypulver & a bisserl Knoblauch

[GE]trunken: Bio Barista Hafermilch. Schmeckt.

[GE]kocht: Salziges Porridge aus Roggenflocken mit Miso

[GE]backen: Nichts. Es waren noch Kartoffelhörnchen und Sesamknäcke übrig.

[GE]wesen: Mit Herrn C. in Tsüri bei Tante und Onkel Z.

[GE]ärgert: Leider stand der Besuch unter keinem guten Stern. Hatte migräneartige Kopf- und Nackenschmerzen, fühlte mich schwummrig, total neben der Spur. Zuerst vermutete ich einen Sonnenstich oder eine allergische Reaktion, aber wahrscheinlich ist ein eingeklemmter Rückennerv schuld. Seither liege ich flach. 

[GE]ärgert: Dank der Kopfschmerzen vergessen, Äste für den Osterbaum zu besorgen. 

 [GE]sehenDie Paten von St. Pauli

[GE]lesen: Insomnia - Stephen King

[GE]freut
In einem Brocki einen alten, aber ungebrauchten Wegglidrücker aus Holz erworben.
Schon klar, es ist eine Spielerei. 
Eine Oklava oder ein Kochlöffelstiel tun's auch für den Hausgebrauch. 
Aber halt.... *froi*.... Fudiweggli für alle!  

[GE]freut II
In der gleichen Brockenstube versteckte sich zwischen angeschlagenen Übertöpfen und hässlichen Glasvasen ein blauer Keramikkrug mit einem schelmischen, vage bekannten Gesichtsdekor. Definitiv weit ausserhalb meines Beuteschemas, durfte er aber wegen der lustigen Visage trotzdem mit. Die Internetrecherche zu Hause ergab, dass es sich um ein eher seltenes Stück der Serie "Leuchterfrau" aus dem Jahr 1966 von Björn Wiinblad für Rosenthal handelt. Bin mächtig stolz auf meinen Instinkt. *mirselbstaufdieschulterklopf*

Anfang der Woche an[GE]kommen: Die bei FAM bestellten Dahlien. 
Freundlicher Kontakt. Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Umweltfreundlich in Karton und Papier verpackt. Als Goodies gab's zwei Kataloge (love it!) und beschreibbare Holzschildchen. Die Knollen sehen - mit einer Ausnahme - tiptop aus.
Tja, Herr Möller, die Damen sind ihnen in jeder Hinsicht eine Autobahnlänge voraus.

Fast ver[GE]ssen: Frohe Ostern, alle miteinander!
Und angelehnt an meinen Weihnachtsgruss: 
Möge der Krieg in der Ukraine baldmöglichst vorbei sein.

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Wie ärgerlich - hilft evtl. eine Wärmflasche gegen die Nackenschmerzen? Bei mir ziehen die auch oft hoch und geben Migräne - mit der Wärme kann ich es manchmal aufhalten.

Alles Liebe!

Cooketteria hat gesagt…

Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo unsere Wärmeflasche zuletzt gesichtet wurde...