Montag, 13. Dezember 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -287-


[GE]gessen
Poulet Moambe mit Cashewreis
Notiz an mich: Zukünftig wieder mit Rüebli zubereiten.

[GE]trunken: Rooibos-Chai mit Hafer-Mandel-Milch

[GE]kocht:
 Apfelmus aus vier Apfelsorten, einer Persimone, Apfelsaft, Zitronensaft, wenig Zucker, Zimt, Ingwer, Piment und einem Hauch Gewürznelke. Njamm.

[GE]backen: 
Chäsmaggrone mit direkt aus Trogen eingeflogenem Rässkäse 
Flauschiweggli mit UrDinkelvollkornmehl
Weggli mit Salzzitronenzuckermus
Alpenbrot mit Kirschglasur

[GE]wesen: Mit Herrn C. in Schaffhausen. Im Schneesturm von Brocki zu Brocki gewandert, während er sich gemütlich im Warmen eine Ausstellung angeschaut hat. Ausbeute: Zwei kleine Bärentatzenformen.
Es war die Friererei nicht wert.

[GE]kauft
Italian Art Ceramics 1900 - 1950 von V. Terraroli & P. Franceschini

 [GE]sehen: Tschugger, Chapelwaite & Vienna Blood

[GE]lesen: Der Sarkophag - Elizabeth Peters

[GE]hört: Golden - Harry Styles

Fest[GE]stellt: Es muss Winter sein. Sonst würde ich nicht freiwillig
beim Büchertauschtisch die Werke russischer Autoren mitnehmen.

[GE]freutEinige Weihnachtsartikel aussortiert, via Kleinanzeigen zügig verkauft und so mein Taschengeld aufgebessert.

[GE]ärgert: Dumme Menschen gibt es überall...
Am frühen Morgen zum Fenster hinausgesehen und drei Transporter erblickt, die neben unserem Haus und genau gegenüber widerrechtlich abgestellt waren. Zwei davon gehörten zu einer Glaserei mit aufgedruckter Nummer. Dort angerufen und der Dame erklärt, dass die Autos umparkiert werden müssen, damit der riesige Heizöllaster, den wir am Vormittag erwarten, durch unsere schmale Spielstrasse passt. Ihre Antwort darauf: Das sind Handwerker, die sind am Arbeiten. Echt? Und deshalb dürfen sie einfach eine Strasse durch Falschparkieren blockieren? Der Dame dann mitgeteilt, dass ich nur freundlich sein wollte, ich hätte ja auch direkt die Polizei bemühen können. Darauf sie: So habe ich das nicht gemeint, mimimimimi. Aber..... Die Autos standen immer noch dort, als der Laster kam. Natürlich war die Strasse danach verstopft und dahinter stauten sich andere Fahrzeuge, inkl. Müllabfuhr, die die Anwohner mit einem lautstarken Hupkonzert erfreuten.
Fazit: Je älter ich werde, desto mehr überzeugen mich solche Mitmenschen (die sich rasant vermehren, btw), dass Freundlichkeit sich keineswegs lohnt. 
Ein äusserst deprimierender Gedanke.

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Salzzitronenzuckermus - ein Gedicht von einem Wort :-)))