Mittwoch, 28. Oktober 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -249-



 [GE]gessen: Bündner Nusstorte aus Malans

[GE]trunken: Vivi Kola

[GE]kocht: Gerstensuppe mit verdoppeltem Gemüseanteil

Neu an[GE]setzt: Hefewasser aus Bio Medjool-Datteln

[GE]freut: Hat endlich geklappt. Es blubbert wie wild. Yeah. 

[GE]backen: 
Ruchmehlboule mit Hartweizenvollkornmehl
Pane Porridge
Pane speciale allo yogurt
Pizza und Pancakes aus Hefewasser

[GE]wesen: Zweimal in der Bibliothek.
Zuerst die bestellten Bücher abgeholt. Eine Stunde später dann die überfälligen Bücher abgegeben, die ich beim übereilten Aufbruch zu Hause vergessen hatte.

 [GE]sehen
The Boys, die restliche Folgen 
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Spuk in Bly Manor
 Jemand muss sterben

[GE]lesen
Zu viel und nie genug - Mary L. Trump
Mord auf der Speisekarte - Peter Haining (Herausgeber)
Tokyo Cakes - Simone Wille
Funkenmord - Klüpfel & Kobr

Auf dem ehemaligen Lieblingsflohmarkt [GE]kauft
Ein Porzellanschälchen von Hutschenreuther, eine Bonbonniere mit Spritzdekor, zwei Rössler Schalen, sechs Anismödeli, ein Bärentatzenmodel, zwei Backformen und ein in drei Teile zersägtes 18er Holzmodel. (Frevel! Wer tut so etwas?)

Ehemalig? Yup, denn die "Sicherheitsvorkehrungen" dort waren lächerlich. Wie jedes Jahr startete der Verkauf mit heftigem Gedränge beim Einlass, drinnen befanden sich viel zu viele Menschen auf engstem Raum, die Stände waren wie gewohnt dicht an dicht aufgebaut, keine Lüftung etc. pp. Das pure Chaos mitten in einer Pandemie! Ebenso unangenehm war die Anwesenheit von Coronaleugnern, Impfgegnern und sonstigen Aluhüten en masse. Erschreckend, was sich dort alles herumtrieb.

Unfreiwillig mitan[GE]hört
Sämtlichen Mist, den solch Idioten von sich geben:
...Corona ist eine Erfindung der Regierung um uns zu unterdrücken...
...Corona ist ein Vorwand, um uns zum Impfen zu zwingen...
...Meine Kinder werden auf gar keinen Fall geimpft, ich habe bisher jede Impfung seit ihrer Geburt verweigert...
...Die werden uns nicht impfen, sondern Chips zur Überwachung implantieren...
...Covid existiert nicht, dass hat mir die Freundin einer Freundin erzählt und die weiss es von ihrer Cousine, die Naturärztin ist...
...Alles völliger Quatsch, wenn es Corona gäbe, hätte ich mich schon längstens damit infiziert...
...Corona ist eine Grippe und an einer Grippe stirbt niemand...
... Masken helfen nicht, die wollen nur Profit mit unserer Angst machen. Aber ohne mich. Ich trage meine Maske immer unter dem Kinn und wenn mich jemand kontrolliert, sage ich, dass ich gerade Medikamente einnehmen musste. Klug, gell?...

Nein, ihr seid nicht klug. Keiner von euch.
Denn was nicht existiert, braucht man ja nicht zu behandeln, gell?

Aber wenn ihr erkrankt, wird kein einziger von euch eine Versorgung im Spital ablehnen. Keiner von euch wird die Beatmungsmaschine verweigern. Keiner von euch wird die Behandlung eurer Grosseltern, Eltern, Geschwister, Partner oder Kinder ablehnen, weil Corona angeblich nicht existiert. 

Oder? 

Keine Kommentare: