Donnerstag, 3. September 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -244-

[GE]gessen: Hot Banana. Das ist eine Kalbsbratwurst mit 3% Bananenanteil und Peppadewsprenkeln für die Schärfe. Keine Empfehlung meinerseits.

[GE]trunken: Ananassaft mit einem Schuss Tequila. Caramba!

[GE]kocht: Zucchini-Mais-Curry-Suppe. Njamm.

[GE]backen: Schwarzwälder Topfkruste mit Buchweizen

[GE]wesen: Im Elsass, bevor es auf der Quarantäneliste landet.

[GE]kauft:
Cidre rosé, Ziegen- und Schafkäse, Pâte en croûte, Mousse au Chocolat (GaultMillau approved!), Crème fraîche de brebis, Salzbutter, Schaf- und Ziegenjoghurt en masse.

 Teil[GE]nommen: Am Quartierflohmarkt. Das Wetter hat nur drei Stunden mitgespielt, und trotzdem war der Erlös höher als letztes Jahr. 

[GE]freut: Wir konnten einiges verkaufen, der Rest wird gespendet.

[GE]ärgert: Zwei Flaschen Parfüm im Ausverkauf bestellt. Der Sendung lag keine Rechnung bei, angekündigt wurde eine Monatsrechnung (?), die allerdings nie eintraf. Dafür flatterte nun eine Mahnung in den Briefkasten, deren Gebühren den Gesamtpreis des Parfüms übersteigen. Total gaga.

[GE]lesen
Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet
Maigret am Treffen der Neufundlandfahrer
Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
Maigret bei den Flamen
Südafrika: Das Kochbuch - Ivana Ströde

[GE]hört: Baulärm von links und rechts und von früh bis spät.😖

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Ein Kurzbesuch im Elsass wäre auch mal wieder schön... Toll, dass Ihr nochmal schnell dort wart.

Aber Maigret lässt sich auch hierzulande lesen, gute Idee. Den habe ich in meiner Jugendzeit verschlungen... :-)

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Kalb mit Bananen... Auch gaga, uff :-/ Wer lässt sich sowas einfallen? Und warum?
Liebe Grüße! :-)