Montag, 27. Juli 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -239-




[GE]gessen: Gebratene Maultaschen mit Zucchiniwürfeln, 
begleitet von einem Tomatensalat mit Linsen, Mozzarella und Basilikum

[GE]trunken
Halb Orangensaft, halb Lindenblüteneistee, mit einem Schuss Campari

Zusammen[GE]mixt: Gazpacho pazzo aus
Gurke, Tomaten, Peperoni, Fencheltee, Ziegenjoghurt und Basilikum

[GE]backen: 
St. Gallerbrot halb-halb (halb 550, halb Ruchmehl)
Beschwipster Marmor-Sahne-Kuchen
Rostbratwürste im Schlafrock

[GE]wesen: Na wohl wohl? 
Ein Hinweis: Zucchini ernten für Fortgeschrittene.

 [GE]sehen: Die ersten vier Folgen Himmelstal

[GE]lesen:
Jikoni: Proudly Inauthentic Recipes from an Immigrant Kitchen - Ravindar Bhogal

[GE]freut
Neun Bücher beim Büchertauschtisch abgeliefert und nur sieben Stück mitgenommen.  

[GE]ärgert: Die Bohnenpflanzen im Garten sind teilweise übersät mit Blattläusen. Schuld ist der Borretsch, der die Kapuzinerkresse verdrängt hat, die normalerweise die Bohnen ungezieferfrei hält.

[GE]kauftIn einer Bäckerei in Laufen das wohl schönste Baslerbrot der Region. 
Und in der Metzgerei schräg vis-à-vis gleich noch Kümmelwürste für Herrn C. und eine Zunge vom jungen Rind für mich.

[GE]hört: Azzurro - Adriano Celentano

Vor[GE]nommen: Endlich die zwei Toastbrotformen aus Schwarzblech einzubrennen. Die stehen seit letztem Jahr im Schrank und warten immer noch auf ihren ersten Einsatz.

3 Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

Baslerbrot in Laufen? Bei wem?

Cooketteria hat gesagt…

Café Konditorei Kern an der Hauptstrasse im Städtli.

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Jetzt weiß ich, dass es vernünftig war, den Borretsch und die Kapuzinerkresse auseinander zu sperren ;-)