Mittwoch, 17. Juni 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -233-



[GE]gessen: Mit lieben Menschen im Restaurant Ochsen in Schwellbrunn.

[GE]trunken
Einen portugiesischen Rotwein, den der familieneigene Weinpapst ausgesucht hat.

[GE]freut: Alle trotzten dem Mistwetter und nahmen über eine Stunde Anreise in Kauf, damit wir uns endlich wieder einmal live sehen konnten.

[GE]kauft: Sechs Siedwürste und Kalbsfischli in der angeschlossenen Metzgerei.

Auf dem Rückweg noch [GE]plündert: Die Holzofenbäckerei Brotkorb. 
Ein Ausflug ohne Halt in Waldstatt? Undenkbar! Erbeutet wurden St. Galler Brote, ein Zopf, ein altmödiger Chäsfladen mit Hefeteigboden, Chäsfladen mit Zwiebeln, Mandelgipfel, Linzertorten, Pizze, Silsergipfel, Aprikosenschnitten und Zimtfladen.
P.S. Natürlich haben wir telefonisch vorbestellt. Ehrensache. 

[GE]kocht: Curryreis mit Rüebli und Cashews

[GE]backen: Hartweizenfocaccia mit Sauerteigfütterungsüberschuss 

 [GE]sehen: Lukas 

 [GE]lesen
A Knife to the Heart - Barbara Nadel 
Die Tulpe: Eine Kulturgeschichte - Anna Pavord
Ikebana: Schalengestecke nach Moribana - Satchiko Matsunaga
Gewürze aus dem Alten Rom - Günther E. Thüry

Dank einer Hausräumung [GE]schenkt bekommen:
Eine Pastamaschine von Marcato, Holzbearbeitungsmaschinen, Gartenwerkzeug, Schnitzzubehör, eine elna Nähmaschine, Schneiderscheren, einen Weltempfänger, eine Werkstattlampe, alte Fotoapparate und diverses anderes Werkzeug. Ein Teil der Gegenstände wurde schon verschenkt, den Rest werden wir behalten oder verkaufen. 

[GE]hört: Sailing on the Seven Seas - OMD

[GE]lacht: Hirnbirn und Chrützimützi sind Partnerstädte.
(Insider. Sorry.)

Keine Kommentare: