Freitag, 8. November 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -206-



[GE]gessen
Geschmorter Gitzischlegel mit gebackenen Senfkohlschnitzen

[GE]trunken: Ginger Ale mit einem Schuss Randensaft

[GE]kocht: Eine tomatige Topinambursuppe

[GE]züchtet: Einen Weizensauerteig aus dem neuen Roggensauerteig

[GE]backen: 
Hartweizenfocaccia mit gekochtem Sauerteig, Pelati, Kapern & Oregano
Schwarzwälder Kasten
Pan bauletto aus Hartweizen
UrDinkel-Linsen-Ruchbrot mit zweierlei Sauerteig 

[GE]wesen
Mit Schwesterherz zuerst im Elsass, dann auf dem samstäglichen Gemüsemarkt in Lörrach und zuletzt beim Italiener in Weil am Rhein.

[GE]kauft
Wachteleier, Schafjoghurt, mehrere Sorten Ziegenkäse, Quitten, ButterbirnenKäse mit Bockshornklee und Koriander, lila Chinakohl, Birra di Messina, Semola rimacinata und Farina di Manitoba.  

An Halloween [GE]sehen
Die 100ste Folgen von American Horror Story 
und
A Nightmare on Elm Street

[GE]lesen: Hitlers Hofstaat - Heike B. Görtemaker

[GE]freut
Meinen Franz-Marc-LOQI wiedergefunden. Hatte ihn Schwesterherz in den Ferien für ihre Besorgungen geliehen und danach war der Shopper wochenlang verschwunden. Bis er gestern, ganz klein zusammengelegt, in einer anderen Einkaufstasche auftauchte.
Werde jahrelang Abbitte leisten müssen. *soifz* 

[GE]ärgert
Der liebste Schöpflöffel ist, dank meiner Ungeschicklichkeit, nun im Löffelhimmel. 
Das putzige Nessie tröstet mich über den Verlust hinweg. 
(Ja, das Teil ist aus Plastik. Metallkellen haben in meinen Gusseisentöpfen nichts zu suchen. Und nein, ein Holzschöpflöffel ist für mich keine Alternative. 
Greta & Co. werden sich über diese Aussage grün und blau ärgern. Ist mir schnuppe.)

[GE]hört
Everytime - The Flames
Love me again - John Newman

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Ich hatte mal einen Hund - der hieß auch Nessie. Und einen Schöpfer aus Plastik hab ich auch ;-) Liebe Grüße!