Dienstag, 18. Juni 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -197-



[GE]gessen
Tomatensalat mit Rucola und Zwiebelgrün aus dem Garten

[GE]trunken: Hanfeistee mit einem Schuss Orangensaft

[GE]schmort: Sugo mit Hühnerherzen

[GE]backen: Olivenfocaccia mit Triticale & Chia

[GE]wesen
Entspannte Shoppingtour mit Schwesterherz unternommen.
Für sie gab's eine neue Sommergarderobe, für mich Bio-Gesichtspflege und Zehentreter. Nicht sexy, aber sackbequem.

 [GE]sehen
Der falsche Mond von Galileo Galilei 
What we see in the Shadows 
Menashe

[GE]freut: 
Herr C. hat endlich, mit der Hilfe eines lieben Freundes, hinter dem Gartenhäuschen Betonplatten verlegt und die neue Gerätetruhe aufgebaut. Die alte, aber völlig intakte Metalltruhe, musste auf Anordnung der Stadtgärtnerei entfernt werden, weil neuerdings nur noch Holz- und Plastiktruhen (!!!) erlaubt sind.
Soviel zum Thema Nachhaltigkeit...

[GE]erntet: Rhabarber, rote Johannisbeeren, Zitronenmelisse und Rosmarin

[GE]gruselt
Beim Umräumen des Gartenhäuschens unzählige Spinnenmumien gefunden *schüttel*

[GE]kauft: Wildreis, Flageoletbohnen, Puylinsen und Kurkuma

[GE]hört: It's probably me - Gregory Porter

[GE]lesen: Die Welt der Farben - Kassia St. Clair

Keine Kommentare: