Mittwoch, 6. Februar 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -184-



[GE]gessen
Ein extrem saures, geschmacksneutrales demeter-Schokojoghurt vom Gitziberghof. 
Bei einer Blindverkostung hätte ich auf ungezuckertes Zitronenjoghurt getippt. *schüttel*

[GE]trunken: Mit Bergamottenöl aromatisierter grüner Rooibostee

[GE]kocht: Gemüsesuppe aus Süsskartoffeln, Fenchel, Karotten, Sellerie, Lauch, Currypaste, Garam Masala und Muskatblüte

[GE]backen: 
Focaccia mit Kartoffelflocken, Roggen- und Linsenmehl
Mit Feta gefüllte Mandelbrötchen
Schokokuchen mit Rotwein und Schlehengin

[GE]wesen
Zuerst auf einem Flohmarkt und danach mit den erstandenen Schätzen (ein neuwertiger Ochsi und drei poppige, unbenutzte Aschenbecher aus den späten Sechzigern) eine zweistündige Busreise durch das verschneite Dorneck genossen.

 [GE]sehen: Ein paar Folgen Father Brown & Persepolis

[GE]lesen: How to eat a peach - Diane Henry

[GE]freut: Vormittags mit Schwesterherz eingekauft und einen Kaffeeklatsch abgehalten. Abends brachte mir Herr C. ein türkisfarbenes Solidex Einmachglas mit, das er auf dem Nachhauseweg in einem Karton mit Gratiszeug gefunden hatte. 

Hervor[GE]holt
Die Kanne von Rosenthal mit dem putzigen Winterreise-Dekor.

[GE]kauftSchwarzer Kreuzkümmel und Zimtblätter

[GE]hört: Wie das gerade hinter mir abgestellte Trinkglas ins Rutschen geriet und eine Sekunde später auf dem Boden zerschellte. 

[GE]lacht
Teig für Focaccia geknetet, abgedeckt und erst eine halbe Stunde später bemerkt, dass ich die Hefe vergessen hatte. Eine Première.

Keine Kommentare: