Dienstag, 29. Mai 2018

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -153-


[GE]trunken: Kastanienmilch aus Kastanienmehl

[GE]kocht: Pasta mit Bohnen, Kartoffeln, Zucchini und Pesto

[GE]backen: 
Noch mehr Einkornflauschis, die übrigens auch getoastet ganz vorzüglich munden.

[GE]wesen
Mit Schwesterherz die Endreinigung der Mietwohnung des Lieblingsneffens übernommen.
Der Lohn dafür bestand aus einem Thonbrötchen, einem halben Tomaten-Mozzarella-Sandwich, vier Kägi Fret, einem Pfefferminzeistee und 500 Gramm Rehragoût.
Mutter Teresa hätte in Sachen Demut echt noch was von mir lernen können...😏

 [GE]gönnt
The Guest
Deadpool 2
Tucker & Dale vs Evil
The House of the Devil
The Blackcoat's Daughter 
Mit anderen Worten: A cozy Weekend, während Herr C. auf Geschäftsreise war.

Während seiner Abwesenheit [GE]nossenKnoblauchbrot mit Tomatensalat. 
Dazu Brotscheiben oder halbierte Einkornflauschis unter dem Grill beidseitig hellbraun rösten, mit einer geschälten Knoblauchzehe einreiben. Grosszügig mit Butter bestreichen. Cherrytomaten vierteln, Frühlingszwiebel und Petersilienblätter fein hacken. Mit Salz, Pfeffer und einem Gutsch Granatapfelmelasse verrühren.
Nach dem Genuss, wenn möglich, 24 Stunden in Klausur verbringen.

[GE]lesen
Plants Taste Better - Richard Buckley
Bakeland - Marit Hovland

[GE]freut
Endlich hat es die Migros geschafft, Ziger ins Sortiment aufzunehmen. Juhui!
Zigerscheiben auf geröstetem Brot, garniert mit Schnittlauchröllchen. *sabber*

[GE]ärgert
Herr C. bekam von uns allen eine Hoftierpatenschaft zum Geburtstag geschenkt. Seine Reaktion: Wenn ich Viecher kraulen will, kann ich das auch auf unserem Bauernhof ums Eck erledigen.(Nachdem er sich eingehend über den Bauernhof und das Prinzip der Patenschaften informiert hat, fand er das Geschenk aber doch noch toll).

Auf dem Flohmarkt [GE]kauft und bei der Pflanzenbörse [GE]tauscht
Supercool: Ein James Bond Tarotset aus dem Jahr 1973.
Abgegeben: Zwei Zucchini- und zwei Kürbissetzlinge
Mitgenommen: Zwei Cherrytomätchen, eine Duftpelargonie & eine Kalanchoe

[GE]hört: True Faith - New Order

[GE]lacht
Während ich im Garten die Himbeeren hochgebunden habe, schallte es plötzlich aus der hinteren Ecke: Uuaaaahhhhh! Als nächstes hüpfte Herr C. mit verzerrtem Gesicht an mir vorbei und schüttelte sich vor Ekel. Des Rätsels Lösung: Señor Kröte hat es auch dieses Jahr geschafft, ihn mit einem Wohnungswechsel eiskalt zu erwischen.😂

Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Du hast deine Lieblingseffen wirklich sehr gern. Ich hoffe, er weiß deinen Einsatz zu schätzen

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Und wie hat die Kastanienmilch geschmeckt?

Cooketteria hat gesagt…

@ ostwestwind
Ich rechne fest mit einer Wildschweinkeule beim nächsten Jagderfolg. Das wäre genug Anerkennung. :D

@ Mädel
Erstaunlicherweise wunderbar. Post folgt noch diese Woche.