Montag, 21. März 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -43-



[GE]gessen: Bratreis mit Karotten und Fenchel

[GE]trunken: Tee aus frischem Salbei und Rosmarin

[GE]kocht: Mushroom Mutter Makhani
(Lecker, aber an der Farbe muss ich noch arbeiten)

[GE]backen: 
Hiobsbrot mit Kamut
Hiobsbrot mit Emmer, Rosinen und Walnüssen
Hirsebrot mit Emmer und Haselnüssen

[GE]wesen: Sonnenbaden auf der Terrasse 

[GE]sehen: Die letzte Staffel Downton Abbey

[GE]lesen
Schweigen - Shusaku Endo
Diese Fremdheit in mir - Orhan Pamuk

[GE]freut: Über das dreifarbige Stiefmütterchen vor dem Küchenfenster 

[GE]nervt:
Das Schweinwoll spürt den Frühling und schleicht stundenlang quiekend durch die Wohnung. Ab und zu stösst er auch markdurchdringendes Wolfsgeheul aus, besonders gerne, wenn das Telefon klingelt oder die Türglocke bimmelt. Schliesslich muss er auch alle Anrufer und Besucher von seinem Herzeleid in Kenntnis setzen. Eine weitere Vorstellung hat er gestern Nacht um 23h gegeben, als Herr C. läutete, weil er am Morgen wieder einmal ohne Schlüssel losgezogen ist. Völlig verschreckt bin ich zuerst aus dem Bett geplumpst und danach straight mit dem Türrahmen karamboliert. Der Mann fand es lustig, der Hund auch. Männerhumor.  

[GE]kauft: Ein Bund frische Lorbeerblätter

[GE]hört: Things we lost in the Fire - Bastille

Endlich neu [GE]ordnet:
Den oberen Teil des Vorratsschranks. Jetzt stehen alle Gläser mit Nussmus, süssen Brotaufstrichen und Frühstücksgetränken in gesonderten Reihen, damit Herr C. auch ohne meine Anweisungen seine Caotina, Wacholder-Latwerge und Mandelmus findet.


Keine Kommentare: