Donnerstag, 31. Mai 2012

Grüsse aus dem Schrebergarten


 Wer braucht schon Rosen, wenn er ein halbes Feld voller Schnittlauchblüten haben kann?

 Sieht nach einer Rekordernte bei den weissen Himbeeren aus

 Noch ein paar schöne Tage und die Johannisbeeren werden rot, schwarz oder weiss

 Nicht ganz meine Farbe, aber trotzdem wunderschön

 Die über 50 Jahre alten Reben haben die eisige Kälte glücklicherweise überlebt

 Und die Zitronenmelisse ist auch wieder fit und munter 

Um welches Gemüse, welche Frucht oder welche Blume könnte es sich hier handeln?
Kleiner Tipp: Blumenkohl ist es nicht

Auflösung des Rätsels:
Gold-Schafgarbe

Kommentare:

SarahMorena hat gesagt…

Bei mir blüht auch der ganze Schnittlauch =D Mein Opa sagt immer ich soll den endlich mal abschneiden. Aber das sieht so schöööön aus, ich lass ihn einfach wie er ist =D

Wenn's kein Blumenkohl ist, dann vielleicht Romanesco?

Grüßle =)

PS: MPS nicht verpassen, gell ;)

Sybille hat gesagt…

Da hast du meine "Lieblingsblume" fotografiert. Hier auf meinem Gartentisch steht ein Vase mit einem Riesenbüschel Schnittlauchblüten!
Essen mag ich ihn auch gerne! :)

kegala hat gesagt…

Romanesko hätte ich auch getippt.
So ein Garten ist nichts für mich, ich habe keine grünen Daumen und bewundere jeden der das kann, denn schön ist so ein Garten allemal

liebe Grüße
Gaby

zorra hat gesagt…

Hmm, ich kenne alle ausser das auf dem letzten Bild. Bin auf die Auflösung gespannt.

Cooketteria hat gesagt…

@ SarahMorena
Meine Mama nervt auch jedes Mal, dass der Schnittlauch gestutzt werden soll. Knapp daneben, es ist kein Romanesco.
Ich hoffe ja nur, dass es am Samstag nicht brütend heiss wird. Sonst verschmachte ich am MPS in meinem Kleid samt Umhang.

@ Sybille
Hach wie schön, dass jemand meine Ansicht über den Schnittlauch teilt.

@ Kegala
Nein, leider kein Romanesco. Wir bewirtschaften den Garten zu viert. Und zusammen bringen wir es auf einen grünen Daumen. Das muss reichen. *lach*

@ zorra
Ich lass euch jetzt mal noch eine Runde schmoren... ;-)

SarahMorena hat gesagt…

Hmmmm, was gibts denn sonst noch so?
Rosenkohl? Wobei, glaub ich eher nicht ;)

Ähm ja, ich würde lieber mein warmes Kleid anziehen. Soll ja recht sonnig werden. Aber abends wird sicher bald etwas kühl. Wenn ich Pech hab, schaffen wir es wahrscheinlich eh erst abends hin zu kommen =(