Freitag, 20. April 2012

Immer wieder Samstags: Wochenmarkt & Flohmi in Lörrach

Kinder, wie die Zeit vergeht. Vor einem Monat war ich in Lörrach auf dem Flohmarkt und bin hinterher noch über den Gemüsemarkt geschlendert. Eigentlich wollte ich die Fotos möglichst zeitnah einstellen. Doch nachdem ich meine Einkäufe verbloggt hatte, vergass ich den restlichen Bericht komplett. *Ein Siebhirn ich mein Eigen nenn*  Morgen ist wieder Flohmarkt, da wurde es also höchste Eisenbahn.

Hier ein paar Impressionen:







Der Flohmarkt auf dem Bahnhofsplatz findet immer am dritten Samstag des Monats von 8:00-16:00 Uhr statt. 
Der Wochenmarkt auf dem neuen Marktplatz jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von 7:00-13:00 Uhr. 

Kommentare:

SarahMorena hat gesagt…

Ja, wow! Äh, wo wohnst Du nochmal? =D

Die Schwester meiner Oma hat bis vor 1,5 Jahren noch ihr eigenes Gemüse aufm Lörracher Wochenmarkt verkauft =)

Cooketteria hat gesagt…

Wenn ich vom MPS in Weil nach Hause laufen muss (was jedes Jahr geschieht), brauche ich etwa eine Stunde. Hinweis genug? ;-)

Oh, cool! Dann habe ich sicher mal etwas bei ihr eingekauft. Bin nämlich seit Jahren regelmässig auf dem Markt. Hat sie denn einen Bauernhof?

Wilde Henne hat gesagt…

Schöne Impressionen. Die machen Lust auf Einkauf.

SarahMorena hat gesagt…

MPS hört sich zu gut an! In nem guten Monat ist es wieder soweit ;) Aber erstmal kommt nächstes Wochenende MPS in Säckingen ;)
Das reicht übrigens als Hinweis ;) Mir war gar nicht bewusst, dass Du wohl so arg in der Nähe wohnst =D
In Weil arbeite ich ;) Wohnen allerdings nicht =D

Ja, die Schwester meiner Oma hat einen Bauernhof, allerdings eher im Margräfler Teil. Nicht in Lörrach selbst. Aber sie hat da ihr Leben lang verkauft. Ich glaub sogar neben dem Fünfschilling-Stand.

Cooketteria hat gesagt…

Tja, das MPS in Säckingen wird wohl ohne mich auskommen müssen, falls nicht noch ein Wunder geschieht. Herr C. muss arbeiten und alleine hingehen macht nur halb soviel Spass. Hab alle in meinem Bekanntenkreis angefragt, aber keiner hat Zeit oder Lust. *grummel*

Aber in Weil bin ich sicher mit dabei. Vielleicht treffen wir uns dann dort. :-)

Sybille hat gesagt…

Kein Samstag für mich ohne Markt!!
Sehr schöne Eindrücke! Auf dem Flohmarkt was gefunden? LG

SarahMorena hat gesagt…

Ich war noch nie in Weil, bisher nur in Säckingen. Aber ein Freund von mir wohnt da grad nebenan und dem hab ich gaaaanz fest versprochen, dass ich dieses Jahr auf jeden Fall komme.
Also werd ich auf jeden Fall in Weil sein ;)

Cooketteria hat gesagt…

@ Sybille
Erinnere mich bloss nicht daran. Mir ist ein neuwertiges Teeservice durch die Lappen gegangen, weil ich Herrn C. beim Kauf von drei Lampenschirmen aus Emaille (Bauhaus/Art Déco) beraten musste. Eine Minute zu spät und der Typ vor mir hat alles für einen Spottpreis gekauft. Und genau dieses Service habe ich seit Jahren gesucht. Ich könnte heulen! :-((

kegala hat gesagt…

oh, das ist bedauerlich.

Ich bin auch gerne Samstags in der Stadt, meist ist der Markt Treffpunkt von Freunden oder Bekannten, und man trifft sich zum Kaffee.

Lörrach ist die Geburtstadt von meinem Liebsten.

Lieben Gruß
Gaby

Cooketteria hat gesagt…

Es sollte halt nicht sein. *soifz*

Die Welt ist manchmal echt wie ein Dorf. :-)

Liebe Grüsse zurück

Anonym hat gesagt…

Wir wünschen Ihnen ein neues Jahr mit Staunen, Frieden und Sinn gefüllt. Glückliches Jahr 2014!


http://member.my-addr.com/uploads/images/1489.jpg