Sonntag, 8. November 2015

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -27-



[GE]gessen: Salat aus geraspelten Randen, Navets und Äpfeln
auf rotem Spinat, garniert mit fein gehacktem Lauch

[GE]trunken: Cold Brew Anis-Fenchel-Kümmel-Tee

[GE]kocht: Zitronen-Rosmarin-Huhn aus dem Slow Cooker 

[GE]backen: Khao Dang Brot (mit rotem Reis)
Buntes Schmandbrot mit Sesam, Leinsamen, Berberitzen & Kasoori Methi

[GE]wesen: Gemüsemarkt in Lörrach

[GE]sehen
Halloween 1 & 2 mit Jamie Lee Curtis

[GE]lesen
Die Kinogänger von Chongjin - Barbara Demick
und
Als Deutschland noch nicht Deutschland war: Reise durch die Goethezeit    Bruno Preisendörfer

[GE]freut: Über das spätsommerliche Wetter
Und wie man sieht, hat das Schweinwoll es ebenfalls genossen

[GE]ärgert:
War den ganzen Morgen zu Hause und als ich am Mittag die Post hoch geholt habe, lag dazwischen eine Abholungseinladung für einen eingeschriebenen Brief. Mühsam, dass der Pöstler wieder einmal nicht geklingelt hat. Noch mühsamer, seit die Postfiliale hier in der Nähe schliessen musste und wir nun immer zur völlig überfüllten Hauptpost pilgern dürfen. *gnah*

[GE]kauft:
Kokoswasser von Chaokoh und frische Bio-Kurkumarhizome
  
[GE]hört:
Sam Smith - Writing's on the Wall
Ich mag den Kerl, aber dieses Geträllere ist einfach kein Bond-Titelsong.
Punkt.

[GE]näht:
Vier schicke Brotbeutel in verschiedenen Grössen
Neuerdings versorge ich Schwesterherz wöchentlich mit meinen Brotkreationen und damit ich für Verpackung und Transport nicht auf Plastiktüten zurückgreifen muss, habe ich die Nähmaschine aus der Versenkung geholt.  (Fotos folgen, sobald das Verbindungskabel wieder aufgetaucht ist. *gnah*)


Keine Kommentare: