Montag, 30. November 2015

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -30-



[GE]gessen: Mit Birnel und Koriander gebackene Randen- und Navetstifte 

[GE]trunken: Tomaten-Ingwer-Tee

[GE]kocht: Gebackener Blumenkohl mit Zitronen-Mohn-Reis

[GE]backen: Dinnete mit Kartoffeln, Fenchel und Lauch
Zopf aus Gelbweizen-, Dinkel- und Ruchmehl
Spitzbuben für Grobmotoriker 

[GE]wesen: Mitten unter der Woche um 21:55h in einem Supermarkt.
Ein gespenstisches Erlebnis. Erinnerte mich ein bisschen an einen
Horrorfilm. Verlassene Gänge, gelöschte Lichter im hinteren Bereich, halbleere Gestelle.... Fehlten nur noch die Zombies. 

[GE]sehen
Spectre & Der Eissturm

[GE]lesen
Der Automobilclub von Kairo - Alaa al-Aswani 

[GE]freut
Herr C. hat, trotz vollgedrängtem Terminplan, die Zeit 
gefunden mit mir einen kleinen Ausflug ins Elsass zu machen. 

[GE]ärgert:
Über Angestellte der Mobiliar-Versicherung, die bei jedem Anruf versprechen, den Sachverhalt abzuklären und sich dann wieder zu melden. Einen Monat und sieben Telefonate später warte ich immer noch auf einen Rückruf bzw. eine Antwort. *gnah*

[GE]kauft
Einen kleinen Weihnachtskaktus mit rosa Blüten

[GE]hört:
I Got a Name - Jim Croce

[GE]weint:
In einer Sendung über Vegetarismus/Veganismus wurden ein paar Sequenzen zum Thema Tierquälerei eingeblendet. Unter anderem ein sterbender Hund, dem man Sekunden zuvor bei lebendigem Leib die Haut samt Fell abgerissen hatte. Der Schmerz, der in seinen Augen zu sehen war, hat mich bis ins Mark erschüttert. Mir wurde speiübel, ich konnte die Tränen nicht zurückhalten. Seither verfolgt mich dieses Bild. Und es wird mich wohl noch sehr lange Zeit verfolgen. Alles für billige Pelzmäntel, -jacken, -kragen und -verzierungen, die gedankenlos gekauft und ein Jahr später entsorgt werden, weil sie dann unmodisch sind. Dann muss ein neues Teil her, für das wieder ein wehrloses Tier bei lebendigem Leib gehäutet wird.
Krank? Pervers? Völlig abgestumpft?
Mir fehlen die Worte.


Keine Kommentare: