Donnerstag, 25. März 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -268-


[GE]gessenPilav mit grünen Bohnen, Rüebli, frischen Erbsen und Cashews

[GE]trunken: Cold Brew Tea aus Jasminperlen von Länggass Tee

[GE]kocht: Frische Morcheln und Brätchügeli an Rahmsauce mit Butternüdeli

[GE]backen: Verschiedenes Gemüse aus derselben TGTG Tüte. Anschliessend mit gebratenen Nudeln gemischt, Käse drüber, zufrieden war der Herr C.

[GE]wesen: In der Landi, wieder die gewohnte Aussaterde abgeholt. Über das letztjährige Desaster mit der Coop Naturaplan Erde ärgere ich mich immer noch.

 [GE]sehen: Sanditon 

[GE]lesen: The Five - Hallie Rubenhold

[GE]freut: Über die vielen tollen Brockifunde.
Unter anderem Kuchen, Cakes, Schnitten der Fachschule Richemont, acht Anismodel, ein uralter französischer Topfuntersetzer aus Gusseisen, drei versilberte Kannen und eine Zuckerdose von SIGG mit Bakelitknauf. 
Wenn Corona noch länger überzieht, müssen wir einen Kredit aufnehmen und anbauen. 

[GE]kauft: Zwei Vermicelles in der Konditorei Niederberger in Laufen.
Viel Naps im Marronipüree und knuspriger Meringue-Boden mit Schoggischicht. 
Njamm, njamm, njamm. 

Um[GE]geräumt: Den Vorratsschrank. 
Die Chancen, irgendetwas innerhalb einer nützlichen Frist zu finden, sind durch dieses Tat signifikant gestiegen.

[GE]meinsam entschieden: Ostern wird in trauter Zweisamkeit gefeiert.
Am Vormittag urbi et orbi, am Mittag Gitzigigot und am Nachmittag Eierlikör à gogo. I love my own Planung.

[GE]ärgert
Herr C. wurde auf einem Zebrastreifen von einem falsch fahrenden Velolenker umgenietet, der hinter einem Bus hervorgeschossen kam. Kein harmloses Touchieren, der Typ hat Herrn C. frontal erwischt, so dass er ungebremst auf den Boden geknallt ist. Dank seiner guten Reaktion, robuster Arbeitskleidung und einer Legion Schutzengeln, hat er "nur" leichte Blessuren davongetragen. Eine gebrechliche Person - oder ein Kind - würde jetzt wahrscheinlich auf der Intensivstation liegen. Oder in der Pathologie. Das rücksichtlose Arschloch Der Fahrradrowdy hat ihm nur zugerufen: Geht's? Danach ist er auf Nimmerwiedersehen abgehauen. Ich plädiere seit Jahren für ein weithin sichtbares Velonummernschild, damit solche Drecksäcke nicht ungestraft davonkommen. Wieviele Unfälle braucht es noch, bis auch der hinterletzte Politiker begreift, dass Fahrräder und E-Bikes zwar ökologisch sinnvoll, aber nicht alle Lenker auch automatisch Heilige sind?

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Cold brew tea?! Interessant.

Und um die Vermicelles vor Ort beneide ich euch. Ich muss die immer selber machen (auch mit viel naps ;-))

Cooketteria hat gesagt…

Cold Brew Tea klingt natürlich viel cooler als: Flasche mit kaltem Wasser füllen, Teebeutel/-ei reinhängen, Deckel drauf und ein paar Stunden ziehen lassen (aktuell auf der Terrasse, sonst im Kühlschrank). Jasmintee schmeckt auf dieses Art zubereitet viel sanfter und blumiger. Finde ich zumindest.

Vermicelles ohne reichlich Naps sind einfach keine guten Vermicelles. ;-)