Mittwoch, 3. März 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -265-



 [GE]gessen: Zopfsandwich mit Prosciutto cotto und Senfmayonnaise

[GE]trunken: Kalt angesetzter Thai Ice Tea

[GE]kocht: Linsen in Savora(senf)sauce und Wildschweinwienerli

[GE]backen: UrDinkel II

[GE]wesen: Büchertauschtisch. Acht Bücher abgeliefert. Acht Bücher mitgenommen. 
Auf dem Rückweg ein Hühnermobil erspäht und spontan 12 Freilandeier erstanden. 
Das gleicht die schlechte Bücherbilanz fastfastfast wieder aus, oder?

 [GE]sehen: The Restaurant (Serie) - Dicke Guckempfehlung! 

[GE]lesen: Mitternacht - Dean R. Koontz

[GE]freut:
Eingedoste Sardinen ohne Haut und Gräten als Thunfischalternative entdeckt. 

[GE]ärgert: Eine gebrauchte Ausgabe des Buches Maos grosser Hunger von Frank Dikötter bestellt. Das in einem gepolsterten Couvert verpackte Buch kam völlig kaputt an. Ob die Schäden alle auf dem Postweg oder schon vorher entstanden sind, lässt sich nicht mehr mit Sicherheit bestimmen.

[GE]kauft: Zwei Leinentischtücher für den neuen Esstisch.
Eines davon ist mit gestickten Hirschen und Vögeln geschmückt.
Vor Jahren entstand der Plan, irgendwann einmal selbst eine Tischdecke mit traditionellen Kreuzstichmotiven zu besticken. Aber da meine Geschicklichkeit und Ausdauer der einer Eintagsfliege gleichen, blieb es beim Kauf der oben abgebildeten Bücher. Vielleicht auch besser so.

[GE]hört: How long - Ace

[GE]reinigt: Die uralte, aus einer Konditorei stammende, kleine Lammform aus Blech. Geplant sind bunte Butterlämmer für Ostern.
Wenn's klappt, werde ich die Anleitung veröffentlichen.

Keine Kommentare: