Mittwoch, 29. November 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -128-



In Breisach [GE]gessen
Zwei Grüsse aus der Küche
Feldsalat mit Speck an weisser Himbeervinaigrette
Wildragoût aus der Region mit Wacholdersauce, Spätzle und Rotkraut
Hagebuttenparfait aus einheimischen Früchten und Schokoladentarte

Dazu [GE]trunken: Ein Herbstbräu

[GE]kocht: Kräuternudeln mit Pilz-Lauch-Sauce

[GE]backen: Einen geviertelten Blumenkohl

Am Wochenanfang [GE]wesen: Auf dem Friedhof, Wintergrün verteilt

Am Wochenende [GE]wesen
Zuerst waren wir bei Staub in Turckheim, danach in einem Bio-Supermarché und im Musée Unterlinden. Später folgte ein Bummel durch Colmars Altstadt inklusive Abstecher in den Kusmi-Shop. Nach einem Hupf über die Grenze ging's zum Münster in Breisach und als Abschluss gönnten wir uns ein Herbstmenü im Kaiserstühler Hof. 

[GE]lesen: Ein Mann der Tat - Richard Russo
#tibits. Kochen. Teilen. Geniessen.

[GE]sehen: Sleepers

[GE]kauft
Überraschenderweise nichts bei der Grande Braderie de Staub (siehe[GE]ärgert)
Bio-Supermarché: Lupinenmehl, Adzukibohnenflocken, Kefir-Ferment, Kastanienmilch, kompostierbare Schwämme, Scheuerpads aus PET-Flaschen und Kupfertücher 
Kusmi-Shop: Algotea (LOVE IT!), Lightly Smoked Tea, Oolong

[GE]ärgert
Meine Zurückhaltung war nicht ganz freiwillig. Die Bratpfanne, die ich mir zulegen wollte, war zwar in der richtigen Farbe, aber nur in der falschen Grösse vorhanden. *hmpf*

[GE]hört: Message in a bottle - The Police

[GE]erntet:
Die letzten (Riesen)Karotten, Rote Bete, Dahlienknollen, einen gut getarnten Marina di Chioggia Kürbis und massig Topinambur

Keine Kommentare: