Freitag, 24. November 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -127-



Mehrmals [GE]fragt worden: Warum ich keine Rezepte mehr poste. Ich würde ja gerne, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu. Ich hetze seit Wochen von einem Ort zum anderen, und versuche mein temporär verdoppeltes Arbeitspensum mit dringenden Gartenarbeiten, dem Haushalt und diversen anderen Pflichten unter einen Hut zu bringen. Ein Ende ist zwar absehbar, aber bis dahin bin ich Minimalistin in Sachen Kochen, Backen und Bloggen. Man möge es mir verzeihen.

[GE]gessen: Schinken-Käse-Toasts mit eingelegten Pfirsichen

[GE]trunken: Kilkenny Bier

[GE]kocht
Einfache Kartoffelsuppe mit Lauch und lila Karotten der Sort Gniff

[GE]backen: Kerniges Kürbisbrot mit Honig

[GE]wesen: In Biederthal, demeter-Eier und Joghurt besorgt

[GE]lesenElena Ferrante - Die Geschichte der getrennten Wege

[GE]freut
Im Asialaden eine neue Zimtsorte, Zuckerrohr-Essig und Cashewfrucht-Essig entdeckt.

[GE]ärgert
Über eine beratungsresistente Mitarbeiterin. Sie kann sich die einfachsten Vorgänge nicht merken und darum passieren ihr die gleichen Fehler immer und immer wieder. Statt nachzufragen (und sich die Antworten zu notieren), wurstelt sie einfach vor sich hin und ich darf regelmässig ihren Murks geradebiegen. Sie sieht die Arbeit nicht einmal dann, wenn man sie ihr direkt vor die Nase stellt. Oder sie erzählt jedem lang und breit, sie würde sich gleich dieser und jener Aufgabe widmen und rührt danach keinen Finger. Ebenso toll ist es, wenn sie wieder einmal nicht zugehört hat und nachher die beleidigte Leberwurst spielt, weil sie angeblich nie informiert wird. Warum diese Frau, deren Unfähigkeit das ganze Team beeinträchtigt, nicht "gegangen wird", ist uns allen ein Rätsel.

[GE]kauft: Mein erstes Smartphone. Steinzeit ade!

Mehr als einmal [GE]hört
T.N.T - AC/DC
R.I.P. Malcolm Young

[GE]lacht
Über mich. Völlig verschlafen geduscht, Kleider übergeworfen, alles eingepackt, das Schweinwoll ausgehfertig gemacht, Bommelmütze aufgesetzt und erst vor der Türe bemerkt, dass ich kein Höschen anhabe. Der Tag wäre sicher lustig geworden.

Keine Kommentare: