Freitag, 17. November 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -126-



[GE]gessen: Mit Tante Z. im tibits

[GE]trunken: Mate-Tee

[GE]kocht: Lunga-di-Napoli-Kürbissuppe mit Curry für 75 Leute

[GE]backen: Asiatisch angehauchte Rindsvoressen aus dem Ofen

[GE]wesenIn Zürich, einen Geburtstagseinkaufsbummelgutschein von und mit Tante Z.eingelöst. Nun bin ich stolze Besitzerin einer neuen Garnitur Kleidung und trage eine neue Frisur.

 Auf meinen Ausflügen [GE]sehen: Ach herrje, wo fange ich bloss an?
Schaffhausen, Bodensee, Appenzeller Land, Rochers de Naye, Montreux, Freddie Mercury, Einsiedeln, Schnee, noch mehr Schnee, Gstaad, Zürich, Bern, Aarau, Olten, Luzern, viele Berge, kleine Dörfer, hohe Pässe, wunderschöne Herbstlandschaften... 

[GE]lesen
Die Dornenvögel - Colleen McCollough
Underground Railroad - Colson Whitehead

[GE]freut
Herr C. hat mir, trotz eigener Mini-Ernte, gnädigerweise doch noch erlaubt, beim Bauern ein paar Kürbisse als Wintervorrat zu besorgen.

[GE]ärgert
So spät im Jahr war die Auswahl leider schon deutlich eingeschränkt.
Wenn ich den erwische, der mir alle Blue Hubbards weggeschnappt hat...*grrr*

In verschiedenen Brockis, quasi als Reiseandenken, [GE]kauft
Julltrik-Teller von Gustavsberg aus dem Jahr 1976 (Weihnachten kann kommen)
Ein Buch über alte Beerensorten (für den nächsten Frühling)
Zwei Bauernkeramikhühner (Ostern kann kommen)
Einen kleinen Slow Cooker (stand schon viel zu lange auf der Wunschliste)
Eine weitere Kunstkeramikvase (weil hab' ich ja noch nicht genug 'von) 
Weihnachtgeschenke für liebe Menschen (Nachhaltigkeit mitten im Konsumwahn)

[GE]hört: Monster Mash  Bobby "Boris" Pickett

[GE]lacht: Über den Banker im Zug von ZH nach BS, der mit seinem Gegenüber beratschlagt hat, ob er sich zu Weihnachten eine zweite Rolex oder eine zweite Breitling gönnen soll. Als er noch mit mir in der Lehre war, bewegte ihn nur die Frage, wer ihm einen Franken für den Kaffeeautomaten borgen könnte...
(Antwort: Nicht von mir, ich konnte ihn damals schon nicht ausstehen).

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Haha, mit dir GELACHT! ;-)))
Und sag, hast du schon wieder so groß aufgekocht???