Montag, 19. Dezember 2011

Flohmarktschätze Teil 5 - Kaffeedose


Zufall mit Lichtgeschwindigkeit

Am Freitag sah ich zufällig bei einem bekannten Internet-Auktionshaus eine alte Kaffeedose von Tchibo. Angeblich ein sehr seltenes Sammlerstück aus den 60ern oder 70ern. Leider war sie in einem schlechten Zustand und der Preis völlig indiskutabel. Schade, denn die Form und das Muster gefielen mir ausserordentlich gut.

Einen Tag später war ich mit Herrn C. in Lörrach. Nach einem Restaurantbesuch wollten wir noch eine Kleinigkeit einkaufen und überquerten daher den Marktplatz. Dort waren ein paar Damen dabei, einen Flohmarktstand abzubauen. Gerade wollten sie ein kleines Gestell abräumen, als ich auf dem obersten Bord die Dose aus dem Internet stehen sah. Noch mal genauer hingesehen, das Feilschen wegen dem günstigen Preis unterlassen und dann freudig eingepackt. Nun wohnen die Kaffeebohnen in einer fliegenden Untertasse mit pseudo-orientalischem Dekor. Cool!


Keine Kommentare: