Dienstag, 25. Oktober 2011

Was mache ich hier eigentlich?



Scherben bringen Glück

Das Rad werde ich garantiert nicht neu erfinden. Wem das nichts ausmacht, den heisse ich hier ganz herzlich Willkommen. Mein Blog dreht sich vorwiegend ums Kochen und Backen. Alles andere ist Nebensache, aber vielleicht auch ganz interessant.

Ich nehme mir immer wieder vor, möglichst saisonal und regional zu Kochen. Gelingt mir leider viel zu selten, man möge es mir verzeihen. Bio-Produkte kaufe ich gerne, aber nicht ausschliesslich. Fleisch, Fisch und Geflügel spielen bei mir eine Nebenrolle. Auf Milchprodukte jeglicher Art kann ich dagegen nicht verzichten.

Mein Backofen ist erstklassiger Schrott, hoffentlich wird es in der nächsten Wohnung ein besseres Gerät geben. Ich backe gerne und oft, habe aber eine ambivalente Beziehung zu Eiern. Was ich ausserdem nicht mag: Innereien (Ausnahme: Leber), einige Kohlsorten, holländische Paprika aus dem Treibhaus, schlecht geschälter Spargel, nur halb gegarte Zwiebelstücke (durch oder roh, alles andere geht gar nicht), reife Bananen mit brauner Schale und superscharfe Gerichte.

Was überhaupt gar nie nicht auf meinem Teller landen wird sind Zitronengras und Korianderkraut.

Nie genug bekomme ich von: richtig gereiftem Käse, französischem Baguette mit Levain, gesalzener Butter aus der Normandie, Pasta di Gragnano (durch Bronzeformen gepresst), dem Kartoffelsalat meiner Frau Mutter, Mandelmus, Kaktusfeigen, richtig dunklen Blutorangen, schwarzen Kirschen, Wassermelonen u.v.m.

Tja, falls mir noch etwas wichtiges einfällt, werde ich mich wieder melden.

Möge die Macht mir mir sein. Oder so ähnlich... :-D


Kommentare:

Chaoselfe hat gesagt…

Hey :)
Bin heute über tausend Foodblogsweiterleitungslinks auf deinen Blog gestossen und hab ihn direkt mal von vorn nach hinten durchgestöbert. Bin echt begeistert und werde das ein oder andere Rezept bei Gelegenheit nachkochen/backen :)
Bin gespannt auf deine weiteren Einträge!

LG
Chaoselfe

Cooketteria hat gesagt…

Hallo Chaoselfe

Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. :D
Wenn man so lieben Zuspruch erhält, macht das Bloggen erst wirklich Spass. Dankeschön.

Habe deinen Blog schön öfters besucht (ich sage nur: Bananen-Pie) aber nie abgespeichert. Warum bloss? Jedenfalls bist du jetzt in meinem Blogroll.

Ganz liebe Grüsse zurück

Cooketteria hat gesagt…

ääähhh... *Error*

Ich war heute zu lange an der Sonne. Es sollte heissen: ... macht das Bloggen RICHTIG Spass.

Deutsche Sprache sein schwere Sprache. ;-)