Samstag, 29. Oktober 2011

Dosensocke für Stambul



Die zweite Version des Nadelkissens habe ich am nächsten Tag gemacht. Fotos geschossen und glatt vergessen zu posten. Wahrscheinlich weil mir die Version hier nicht ganz soooo wahnsinnig toll gefällt. Liegt sicher auch am verwendeten Stoffrest. Die weiss-rosa-schwarz Kombi ist mir persönlich zu deftig. Nach dem Shooting habe ich die Dose daher wieder entkleidet. Aber die Dosensocke ist als Alternative zu sichtbaren Kleberresten, Rost und Co. durchaus empfehlenswert.

Wenn man also keine schöne Dose zur Hand hat, kann man die Seiten ganz einfach mit Stoff verkleiden. Runden Schlauch nähen, darüberstülpen, fertig. Den Boden besser unbedeckt lassen, dann steht das Konstrukt besser. Man könnte die Dosensocke auch besticken. Oder mit Pailletten verzieren. Oder Webbänder ankleben. Oder einen schönen Knopf annähen. Bemalen oder bedrucken wäre auch eine Möglichkeit. Oder mit Fransen verzieren. Oder.....(to be continued)

Warum fallen mir solche Sachen eigentlich immer erst im Nachhinein ein? Keine Ahnung. Bin dann mal weg. Ich geh meine Dosensocke verzieren.

Keine Kommentare: