Dienstag, 24. November 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -253-



[GE]gessen: Chäsmaggrone. Natürlich selbstgemacht.

[GE]trunken: Kaltgepresster Wassermelonensaft aus einer TGTG-Tüte

[GE]kocht: Geschmorte Bohnen mit Speck und Kartoffelstock

Heran[GE]züchtet: Zweites Hefewasser aus eigenen Trauben

[GE]backen: Ein UrDinkelruchbrot mit einem Drittel Vollkorn und Hefewasser. Überzeugt, aber zur einfacheren Handhabung muss noch a bisserl am Rezept rumgeschraubt werden.

[GE]wesen
In einem Baumarkt, eine Heissleimpistole und Leimstangen besorgt. Zuerst die Bastelabteilung abgesucht, dann bei den Kleinmaschinen. Weit und breit fand sich niemand, der Auskunft geben konnte. Deshalb alle Regale abgelaufen, bis ich - wo auch sonst - am anderen Ende des Ladens auf die Klebstoffabteilung stiess. Der Kranz ist nun repariert und meine Finger für die nächsten Tage leimverschmiert.

 [GE]sehen: The Crown, vierte Staffel. 

[GE]lesen: Crazy Rich Asians

[GE]freut: Schwesterherz überliess mir drei Grünlilienableger und ein Crassulapflänzchen, die sie eigenhändig vor der Grüntonne gerettet hat.

[GE]ärgert
Meine Hände leiden immer während der kalten Jahreszeit, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Trotz ultramilder Seife, rückfettendem Desinfektionsmittel und regelmässigem Eincrèmen. Falls eine Fernsehproduktion für ein Close-up möglichst authentische Waschfrauenhände sucht, kontaktiert mich. *soifz*

[GE]kauft: Kitzinger Weinbuch
Angeblich DAS Anleitungsbuch für angehende Hobbywinzer.

[GE]hört: Johnny B. Goode - Chuck Berry
Momentan mein Wohlfühlsong für jede Gelegenheit.

Keine Kommentare: