Sonntag, 9. August 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -241-

[GE]gessen: Schinken-Senffrüchte-Sandwiches 

[GE]trunken: Büffelmilchmolke mit Holundersaft & Zitrone von Dr. Molke

[GE]kocht: Gemüserisotto

[GE]backen: Ruchmehlzopf mit Gerstenkochstück

[GE]wesen: Quartierflohmarkt

Dort [GE]kauft: Einen unbenutzten Flickenteppich für unser Gartenhäuschen und das Wanderbuch Pilgern auf dem Jakobsweg Schweiz aus dem Werd Verlag.

[GE]sehen: Downton Abbey Marathon 

[GE]lesen: Die Romanows - Simon Sebag Montefiore

[GE]freut: Die kleine F. hat heute Nacht gegen 01:00 zum allerersten Mal ihre frischgebackenen Eltern um den Schlaf gebracht. Herzlichen Glückwunsch! 

[GE]hört: People are people - Depeche Mode

[GE]erntet
Mindestens 20 Kilo Zwetschgen. Etwa 5 Kilo landeten im Dörrer, 4 Kilo im Tiefkühler und, für das familienintern heiss begehrte Zwetschgenmus, 5 Kilo im Ofen. Der Rest wurde unter Verwandten und Freunden verteilt. Wir hatten dieses Jahr Glück mit dem Wetter, denn Minuten nach Ernteschluss begann es wie aus Kübeln zu schütten. 

[GE]ärgert: Dank dem Zwetschgensaft sind meine Fingerspitzen und -nägel unabwaschbar dunkelgelb verfärbt. Jeder Kettenraucher hat momentan schönere Finger als ich.

Keine Kommentare: