Dienstag, 30. Juni 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -235-



[GE]gessen
Oder besser gesagt, probiert zu essen, denn der Schoko-Crunch-Becher war übersüsst und eklig fettig. Ich bin davon ausgegangen, eine Art Mousse au chocolat mit Granola zu erstehen. Weit gefehlt, wie ihr dem Etikett entnehmen könnt. Kann mir mal jemand erklären, warum ausgerechnet eine Bäckerei solchen Mist herstellt? 

[GE]trunken: Melissenwasser

Ein[GE]kocht: 1,5 Liter Cassissaft

[GE]backen: Vierkornflauschis aus Weizen, Kamut, Gerste & Hartweizen

[GE]wesen: Mit Schwesterherz beim Interio Schlussverkauf.

[GE]kauft
Zwei rechteckige, gelochte Tarteformen mit herausnehmbaren Böden

 [GE]sehen: The Boys 

[GE]lesen: Der Kuss der Schlange - Ruth Rendell

[GE]freut
Die Gewitterfront hat unseren Garten gnädigerweise verschont.

[GE]freut 2: Herr C. begleitete mich zum letzten Flohmarkt vor der Sommerpause. Seine Beute: Eine Sägevorrichtung und Bohrerzubehör. Ich: Vier Bücher, ein Memory aus dem Jahr 1971 und zwei Brotdosen aus Aluminium. 

[GE]hört: Codo - DÖF

Mit Rasenschnitt [GE]mulcht: Das Gurkenbeet (10 Setzlinge) und alle Topfpflanzen (Tomaten, Minikiwis, Feige) im Garten. Das Experiment scheint zu funktionieren, die Erde unter dem Rasenschnitt bleibt länger feucht. Allerdings sollte die erste Schicht mindestens 3 cm dick sein, damit das Unkraut keine Chance hat (vorher natürlich gründlich jäten). Alle paar Wochen muss eine neue Schicht frischer Rasenschnitt aufgetragen werden. Schneckenkragen oder - körner verwenden, die Mistviecher lassen sich durch die Mulchschicht nicht abhalten.

Keine Kommentare: